Welchen Reifen (komfortabler) auf Cannondale C2 Felge?

Ist das Bad Boy ein Rennrad? So oder so, um einen Reifen zu empfehlen wäre es wichtig zu wissen was du damit anstellen willst. Stadt? Landstrasse? Feldwege? Wie wichtig ist dir Pannenschutz?
Generell kann man wohl sagen dass du den meisten Komfort mit dem breitesten Reifen, der noch in der Rahmen passt, bekommst
 
Ins Bad Boy gehen doch bestimmt 28 oder 32 mm Reifen rein. Der Durano Plus ist ein Holzreifen! Für wenig Geld den Panaracer Gravelking 32 mm (16 €) aufziehen und ein Aha-Erlebnis ist garantiert.
 
Aber auch nur wenn man den Luftdruck dementsprechend niedrig wählt. Drückt man in einen 28er Reifen 6bar rein kannst fahren was du willst da hat kein Reifen mehr Komfort.
Nicht ganz richtig. Wenn die Karkasse sehr fein ist wie bei den Vittoria Open oder Challenge Open, passt das auch mit dem Komfort. Der Open Pavè 27 war mit 7 bar komfortabler als der Conti Grand Prix 28 mit 5 bar.
 
Vielleicht ein halbes Rennrad. :) ...Das Fahrrad wird ausschließlich in der Stadt bewegt und auch nur bei gutem Wetter. Ich habe mich jetzt für den Schwalbe Kojak in 28" 35-622 (28x1,35) als Faltreifen entschiede. das Wohl der breiteste der noch passt.

Welchen Luftdruck würdet ihr empfehelen? (110kg + 11,5kg)

Anbei ein Foto von dem Fahrrad.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    816 KB · Aufrufe: 251
Darf ich mich hier "anhängen"?
Habe gleiches Rad mir derselben Felge.
Frage: ist diese Felge tubeless ready?
Bild anbei

Was würde ich für ein Ventil benötigen? Geht grundsätzlich jeder tubeless-Ventileinsatz? Bin da neu im Metier
 

Anhänge

  • IMG_20190927_094330.jpg
    IMG_20190927_094330.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_20190927_094345.jpg
    IMG_20190927_094345.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten