Welchen Stahlrahmen und Stahlgabel für starres 29er?

Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
2.407
@maggus75 Stanton hat einen Reynolds 853 Rahmen (Main Triangle) ... kein 4130
Man kann auf der Homepage wählen zwischen UK und Taiwan, mit Reynolds dann über 300 Pfund teurer als 4130... ;) Schau Mal nach.

Edit:
@blubboo unter Fahrräder im Menu gibt es den Punkt Geometrie. Er hat mir geschrieben, die Seite muss noch überarbeiten werden, z.b. Übersetzungsfehler und Daten ergänzen, er sitzt ja in Frankreich! Unter Geometrie gibt es z.b. zwei Tabellen mit Reiserad. Die mit drei Größe ist die vom Adventure Modell von oben. Einer der Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 247734

Guest
Wie bei PlanetX auch, scheinen so Preise ja durchaus machbar zu sein und trotzdem was verdient dabei bei Taiwan 4130 Stahl und sogar mit Gabel.

Ja, das stimmt. Hat jemand einen Geheimtip von Ali, welcher noch Stahlrahmen (MTB oder Road) verkauft? Irgendwie sehe ich überall nur Carbon blablu, oder Alu 26er mit hässlichem Lack.

Anhang anzeigen 1397767

Etwas Eigenwerbung, passt aber genau zum Einsatzzweck...

Gefällt mir gut, wie Verwindungssteif ist denn der Rahmen? Aktuell fahre ich einen alten 1" Maxcycles Stahlrahmen. Mit Kind auf dem Gepäckträger merkt man wie der Rahmen arbeitet und sich beim kurzen Lenker loslassen aufschaukelt. Macht so keinen Spaß. Kann am dünnen Rohr oder der Konstruktion liegen. Gibts deine Rahmen auch mit wechselbarem Schaltauge und Steckachse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
2.407
Ja, das stimmt. Hat jemand einen Geheimtip von Ali, welcher noch Stahlrahmen (MTB oder Road) verkauft? Irgendwie sehe ich überall nur Carbon blablu, oder Alu 26er mit hässlichem Lack.
Da hatte ich schon paar mal geschaut. Ist aber schon ne Weile her.
Gibt für MTB ein paar CroMo Rahmen, aber nur 26" oder dann eben 27,5". Bei 29" hab ich noch nix gefunden, wenn dann nur gleich Titan. Den aber zu nem Preis, den du hier schon für Stahl zahlst :) .
Sonst nur Alu oder Carbon.
 

EmDoubleU

f.k.a. Carpman
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
MV
Hmm, ich habe noch ein On One Inbred 29er Rahmen in Rahmengröße M und orange mit schwarzen Decals liegen. Gabel ist eine schwarze Salsa Chromoto 29. Sehr gepflegt, top in Schuss. Ich wollte das eigentlich wieder etwas anders aufbauen, hab mich aber nun doch anders entschieden.

Geometriemäßig würde das nahezu perfekt passen, wenn ich mir die Geodaten von dem ggw. gefahrenen Cube anschaue.

By the way: So ist es momentan im Wesentlichen immer noch aufgebaut...

=> https://www.mtb-news.de/forum/t/gal...asten-city-bikes.65035/page-163#post-15406313
 
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
2.407
Hmm, ich habe noch ein On One Inbred 29er Rahmen in Rahmengröße M und orange mit schwarzen Decals liegen
Hallo. Kannst mir gerne Mal per PN was anbieten. Fahre aber mit 183cm und 82cm Schrittlänge (Sitzriese, langer Oberkörper) normal 19" Rahmen bei modernen Geos, bei den Retro Stahl MTBs aus den späten 80ern und frühen 90ern sogar 20 bis 21 Zoll.

M wird denke ich 17" sein.

Gefallen würde es mir!
 

EmDoubleU

f.k.a. Carpman
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
MV
@maggus75

Ich bin 184cm und mit 80er Schrittlänge noch mehr Sitzriese als du. 🤣👍 Langer Oberkörper, allerdings normal lange Arme. Nur mal so, um die Bilder von meinem Inbred einschätzen zu können.

M kommt den 19“ bei deinem Cube allerdings wirklich sehr nahe, schau mal hier die Geo-Charts…

6793C4E4-B7E4-4498-B050-9F793297CC24.png


… das ist zwar von der Singlespeed-Version mit verschiebbarem Ausfallende, aber ansonsten ist die Geo identisch zur Schaltversion.
 
Oben Unten