Welchen Transporter für den Bike Urlaub

Registriert
16. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Transporter oder Kleinbus etc. für spontane Reisen in Bikeparks usw.
Was fahrt ihr für Transporter und welche Modelle sind besonders Empfehlenswert. Vor allem sollte man Platz haben und sich auf den Motor verlassen können. Will mir auch keinen neuen Transporter kaufen und bräuchte ein bisschen Erfahrung zu den verschiedenen Modellen. Vor allem mit Laufleistung.

Danke euch schonmal. Ride On Max
 

Anzeige

Re: Welchen Transporter für den Bike Urlaub
IMG_0765.jpg
IMG_0766.jpg

Hi, ich hatte anfangs mit einem Citroën Jumpy geliebäugelt. Passt in jede Tiefgarage, Parkplatz in der Innenstadt ist auch ok.
Es wurde am Schluss ein Mercedes Citan (Renault Kangoo) bin im Nachhinein sehr zufrieden. Ich kann zu zweit drin schlafen, gekocht wird eh außen wegen dem Kochgeruch. Solardusche ist On Board.
Wenn es mal 1-3 Tage regnet habe ich mir das Vorzelt aus einem Tarp gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0765.jpg
    IMG_0765.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 578
Was fahrt ihr für Transporter und welche Modelle sind besonders Empfehlenswert.

Was brauchst Du? Nur was zum transportieren oder willst Du drin schlafen? Maximale Länge/Breite/Höhe? (Wohn-)Ausbau geplant? Budget?

Günstig, wenig Platz: HDK (Berlingo etc.)
Etwas teurer, mehr Platz: Bus/Kleintransporter (Trafic etc.) oder sehr teuer: VW-Bus
Günstig, viel Platz: Transporter (Ducato etc.) oder teuer: Sprinter/Crafter

Abzuraten ist von Ford Transit vor 2012 (Motorschäden) oder Sprintern der ersten Baureihe (Rost).
 
Zurück
Oben Unten