welchen Trinkrucksack Camelbak o.ä

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Tach zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Trinkrucksack.
Ich habe für Tagestouren einen
Ergon BA3.
Da ich bei den 24H von Duisburg mitfahren ist mir dieser aber zu klobig.
Ich suche nach einem mit 2l Wassertank
Und etwas Platz für Kleinkram wie Minitool , Riegel und Handy um ihn auch im Anschluß für Feierabendrunden nutzen zu können.
Habt ihr evtl. Erfahrungen mit camelbak o.ä.
Flasche fände ich etwas lästig bei so einer Veranstaltung.

Wäre super dankbar für Tipps bzw. Links.
Habe mir den folgenden schon angeschaut, bin mir nicht sicher ob er befüllt gut sitzt .
Da ein Hüftgurt fehlt..
Was natürlich nicht so schwitzig wird.

https://www.rosebikes.de/artikel/camelbak-rogue-trinkrucksack/aid:699585


Immer her mit den Vorschlägen
 
Ich hab jetzt seit über 2 Jahren den Camelbak Rouge in Verwendung und bin voll zufrieden. Benutz ihn aber nur am Fully weil da nur eine kleine Flasche reinpaßt im Gegensatz zum HT. Heißt auch das ich da meist in gröberem Gelände unterwegs bin. Mir fehlt kein Hüftgurt. Für Tagetouren hab ich auch einen BA3 Lime Edition.
 
Habe einen CB MULE NV und den kleineren HAWG NV.

Beide Top, der MULE ist mir lieber weil etwas größer doch kaum schwerer und er passt besser auf meinen Rücken. (Bin über 190cm.)

Das Trinksystem von CB finde ich einfach am besten und es gibt überall Ersatzteile dafür.

Das "NV" ist ein besonderes Tragesystem am Rücken, was Luft besser zum Rücken lässt. Würde ich unbedingt empfehlen, v.a. im Sommer.

Sind 3 Liter-Blasen drin, aber man muss sie ja nicht voll machen.
 
Danke euch für eure Antworten. ...

@nice84
Kannst du evtl ein Bild einstellen.
Finde nix um einzuschätzen wie groß der ist.
Finde den Rouge auch nicht schlecht...
Aber der Lobo scheint doch die bessere Größe zu haben und nen Beckengurt.

Evoc 3cc sind ja relativ rar gesäht. ..

Wie immer
Schwere Entscheidung
 
kann ich heute Abend gerne machen und morgen hochladen.

Einfacher und schneller ist aber die Google Bilder suche, oder die diversen Youtube reviews ;-)

Zur Größe kann ich nur sagen, dass ich mit ner 2 Liter Deuter-blase fahre.
Zusätzlich passt rein: Handy, Pumpe, MultiTool, Reifenheber, Ersatzschlauch und ne dünne Regenjacke

Sitz bei mir super, und lässt sich auch gut einstellen - auf den Beckengurt wollte ich persönlich nicht verzichten
 
lobo1.jpg lobo2.jpg

hoffe es hilft dir weiter ;)
 

Anhänge

  • lobo1.jpg
    lobo1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 38
  • lobo2.jpg
    lobo2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten