Welchen Verkauf bereut ihr am meisten?

O

olli

Guest
Hallo Leute,

hier in der Classic Szene wird ja getausch und ge- und verkauft wie verrückt. Ich selbst habe in den letzten zwei Jahren meine riesige Klassik-Bikes Sammlung aufgelöst. Auch wenn ich zwischendurch und auch heute noch immer die Finger bei manchem Angebot nicht stillhalten kann, so habe ich es doch geschafft mittlerweile nur noch drei echte Sammlerstücke zu haben.

Da ich heute krank zuhause hocke und ein wenig durch die Klassiker-Galerien gesurft bin, habe ich auch meine eigene ehemalige Sammlung Revue passieren lassen und mir mal überlegt, ob ich ein bestimmtes Bike behalten hätte sollen. Meine Antwort ist auf jeden Fall: "nein", aber es gibt immerhin zwei Bikes, die mir selbst viel bedeuteten:

  • Der Mountain Goat Whiskeytown Rahmen in Team-Lackierung weil er so wunderschön war.
  • Mein 1 1/8 FRO 1997 (oder war es 1996?) mit aufgeklebten Troy-Lee-Darts, weil ich den heute gerne fahren würde und alle Teile dafür hätte ein schnörkelloses Race-HT draus zu bauen.

Es gab deutlich exklusivere Bikes, selteneres und kultigeres, aber wenn ich wählen könnte, würde ich wohl das 1 1/8 FRO zurück haben wollen, das für die Kenner hier gar kein echtes Yeti ist.

Habt Ihr schon Verkäufe bereut?
Welches Bike würdet ihr unbedingt zurück haben wollen?
 
Klein Adroit 1994::heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Adroit123.jpg
 
Meine FSX Carbon...... habe eine Woche den Passenden Rahmen dafür bekommen. Schwinn Homegrwon in Blau Weißer Team Lackierung.
 
Tja,da sind schon ein,zwei bikes.
Also... aufrichtig vermissen tue ich eigentlich ein nicht besonders rares oder exklusives bike,aber für mich war es eigentlich mein schönstes und das bike was ich am längsten gefahren bin.Einen titanisiertes Diamond Back Apex von 1994.Es war wirklich traumhaft verarbeitet(manche hielten den Rahmen doch tatsächlich für einen Titanrahmen).
Tja,da war auch einmal ein 1994`er Bontrager Race.Wurde gestohlen.
Das sind halt die Teile ,die ich heute noch gerne hätte.
 
@rasaldul
Oh man, kann man eigentlich morgens noch in den Spiegel gucken, wenn man drei solche Schmuckstücke verkauft hat?
DAMN!
 
super thema... :daumen:

ich vermisse am meisten mein 1993er gt karakoram elite in meiner rahmengröße(22") dass mir gestohlen wurde....

mal ein beispielbild ( nicht meins) :



nicht handmade in us, nicht exklusiv, noch nicht mal völlig überteuert (1100€) aber ein tolles bike.

guter rohrsatz (truetemper gtx III), sehr vielfältige geometrie, die schönste zeit für ein Gt steel Hardtail zum fahren (auswechselbares Schaltauge, Groove tube, canti bosses, 118), steif - schnell - leicht..., SCHWARZ !

jetzt wo ichs in 20" fahre - schmerzt mich der verlust von tag zu tag mehr....:(
 
ummm da gibts so manches aber die zeit heilt alle wunden.

cunningham
yeti arc as lt
yeti arc as
fat ti
merlin road
goat deluxe
goat wtr in diversen varianten
wtb phoenix
road goat
grellow yo
ibis tandem
fat tandem

aber wirklich vermissen tue ich keines, sind alle in guten haenden
 
Marin Pine Mountain in dem schönen Titan-finish mit Magura Race-Line.
Das ganze war so gut wie neu, hatte es damals zum 16 bekommen.
Falls es jemand hier aus dem forum hat, her damit. Hatte es vor ca 6Jahren verkauft, Rahmenset inkl der Magura.
Naja und dann habe ich 5 neue sätze Syncros Revolution verkauft und mir keinen aufgehoben!
 
klappern gehört eben zum handwerk :D

p.s.: den goat hätte ich gerne zurück, aber ich weiss ja wo er (hoffentlich noch) steht
 


Hing jahrelang an der Decke einer Kneipe in seinem Heitmatland und kam dann per ebay zu mir. Hat aber nen guten Platz gefunden und darf regelmässig besucht werden.
 
Ich bin gerade am überlegen wovon ich mich demnächst trenne. Da mir die Trennung von Bikes ziemlich schwer fällt habe ich seit 1995 kein Bike/Rahmen mehr verkauft (wenn ich mein altes RM Blizzard außen vor lasse, welches ich einem Freund vermacht hab). Aber nun ist's soweit einer wird gehen müssen und ich weiß nicht welcher. =(
 
Ich bin gerade am überlegen wovon ich mich demnächst trenne. Da mir die Trennung von Bikes ziemlich schwer fällt habe ich seit 1995 kein Bike/Rahmen mehr verkauft (wenn ich mein altes RM Blizzard außen vor lasse, welches ich einem Freund vermacht hab). Aber nun ist's soweit einer wird gehen müssen und ich weiß nicht welcher. =(

Mach doch ´ne Umfrage. Vielleicht können wir bei der Entscheidungsfindung helfen. ;)

Ich fand eigentlich nur schade, das mit meinem Stumpi damals der NOS True Temper Lenker und die pinken ODIs gehen mussten :(

 
Ich bin gerade am überlegen wovon ich mich demnächst trenne. Da mir die Trennung von Bikes ziemlich schwer fällt habe ich seit 1995 kein Bike/Rahmen mehr verkauft (wenn ich mein altes RM Blizzard außen vor lasse, welches ich einem Freund vermacht hab). Aber nun ist's soweit einer wird gehen müssen und ich weiß nicht welcher. =(
Ups ich muss mich da schnell berichtigen, bevor ich der Lüge angeprangert werde. ;) Meinen Ausrutscher richtung Bauxit, ein Pace RC200 hab ich doch mal verkauft. Hatte ich irgendwie aus meinem Gedächtnis verdrängt, also vermiss ich's anscheinend nicht wirklich. :D
 
Mein YO mußte weichen,brauchte Kohle für ein TENTH :( (RASADULS Nr. 3 )
Ist aber bei meinem Freund gut aufgehoben!!!
Bei Gelegenheit kommt aber wieder 'n Neuer in den Keller,daß ist mal klar.
 
Man, da sind ja echt ganz schicke Dinger dabei.
Aber ich denke, viele sehen dass wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Soll heißen, für das eine Schmuckstück, was gehen musste, ist sicherlich auch passabler Ersatz ins Haus gekommen, oder?
 
Also ich bereue eigentlich jedes Bike, dass ich verkauft habe und damals gefahren bin. Hätte ich am liebsten alle gerne wieder.:love:

Aber leider war das Geld immer fürs neue nötig und so...:(

Hier meine Trauerliste:

-Specialized Rockhopper Comp 88
-Specialized Stumpjumper Comp 90
-Trek 8700 Composite 91
-Schwinn PDG 70 92
-Trek 8900 Composite 92
-KHS Montana Team 93
-Specialized S-Works Steel 93
-Rocky Mountain The Edge 94
-Specialized S-Works Steel 94
-Specialized Stumpjumper 95
-Specialized Stumpjumper Comp 96
-Trek 8900 99
-Gary Fisher Paragon 99
-Specialized Stumpjumper FSR XC 00
-Trek 8000 01
-Specialized Stumpjumper FSR XC 02
-Centurion Numinis 04
-Steppenwolf Tundra FS 04
-Centurion LRS HFS 05
-Steppenwolf Taiga 05
-Steppenwolf Tycoon SL 06

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zurück
Oben Unten