Welcher <400g Reifen hält am längsten? Erfahrungen gesucht

Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Welcher <400g Reifen hält am längsten? Erfahrungen gesucht.

Ich brauch ein paar leichte Pneus fürs MTB 26", Grip ist mir egal, 1,9-2,0 Zoll sollten es schon sein. Und Laufleistung/Preis muss stimmen.

Einsatzgebiet sind hauptsächlich gut befahrbare Waldwege, bisl Radweg und Stadtverkehr ist auch dabei, grundsätzlich also auch weniger bis keine Stollen möglich.

Im Leichtbauforum findet man schon ein paar Modelle. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das alle Leichtbaureifen gleich schnell runter sind. Und habe mich nur mal nach dem Preis orientiert.

Dabei ist mir der Continental Speed King Supersonic 2,1 aufgefallen, den habe ich im Ausverkauf für 20Euro je Reifen gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen zu den Leichten Reifen? Unbeeinflusst von dem Schnäppchen was ich gefunden habe, das gibt es ja sicherlich nicht ewig. Hat da jeder von euch schon einen persönlichen Favoriten gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. April 2009
Punkte für Reaktionen
0
Furios Fred 26x2,0 von Schwalbe.

Meine wiegen beide unter 300 g. Laufleistung geht, allerdings ziemlich pannenanfällig bei Scherben und kleinen Dornen.

Gruß Mario
 
Dabei seit
18. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
odenwald
also ich fahre jetz schon einige zeit den sk supersonic
läuft echt super und bei den wegen wie du sie fährst gibt es keine probleme für 20 euro kannst du die sofort kaufen, wo gibts die zu dem preis? da bestelle ich mir auch gleich noch ein paar
die sehen gut aus, laufen leicht und pannenschutz is für normale fahrer ok zudem haben sie auch noch richtig grip
gruß axel
 

rem

Dabei seit
27. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Lubu
marathon racer. zwar nur 1,5", aber leicht (385g), schnell und relativ pannensicher
 
Oben