Welcher Adapter? Shimano 180 auf 203mm

Ich hoffe du hast jetzt nicht die langen Schrauben, mit denen vorher 180mm Adapter angebraucht war, nun in die Gabel geschraubt um den 203mm Adapter festzuschrauben?

Btw: in der Regel liegt Shimanoteilen eine bebilderte Anleitung bei.

Die Anleitung war aber auf alle Adapter von Shimano bezogen... Bei den kleineren wird anscheinend Der Bremssattel mit einer bzw. Zwei Schraube an Adapter und Gabel befestigt. Bei den 203mm braucht man insgesamt 4 Schrauben.

Also ich habe jetzt den Bremssattel mit den alten Schrauben (von dem 180mm Adapter) an dem Adapter befestigt und den Adapter an der Gabel mit den neuen kurzen Schrauben, die beim 203mm Adapter dabei lagen. Ist denn jetzt so alles richtig mit den Schrauben?

Mein Problem war, dass ich immer versucht habe den Adapter mit den langen Schrauben zu befestigen, was aber nicht möglich ist, da diese zu lang sind...
Auf den Fotos war das nur der letzte Versuch xD Sorry dafür...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe...
 
Also ich habe jetzt den Bremssattel mit den alten Schrauben (von dem 180mm Adapter) an dem Adapter befestigt und den Adapter an der Gabel mit den neuen kurzen Schrauben, die beim 203mm Adapter dabei lagen. Ist denn jetzt so alles richtig mit den Schrauben?
Nach dem Post nach nicht . Du brauchst 4 Schrauben M6 x 18,7 .
 
Schau dir das Bild von Memphis in Post 17. Du brauchst 4mal die gleiche Schraube. Der Adapter wird quasi mit den gleichen (kurzen)Schrauben an die Gabel geschraubt, wie der Bremssattel an den Adapter. Die langen Schrauben haben an dem Adapter nichts verloren.
 
Zurück
Oben Unten