Welcher Bike Park? Wir sind ratlos :-(

Registriert
2. September 2015
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich will ein verlängertes Wochenende mit meinem Kumpel in einem Bike Park, leider sind wir etwas ratlos welchen wir nehmen sollen. Habt ihr Ideen?
Wichtig wäre das der Park in den nördlicheren Alpen oder vergleichbar liegt. Sprich das wir aus DE nicht noch 2-3 Stunden durch die Alpen düsen müssen, da wir schon aus dem hohen Norden anreisen. Weiterhin sollte er von einer Hauptverkehrsstr. gut erreichbar sein.

Lenzerheide hat uns z.B. sehr gut gefallen da es neben den BP Strecken auch schöne natürliche Trails gab. Nauders hat mir auch sehr zugesagt und ist aktuell in der engeren Auswahl (mit SFL zusammen). Die Parks kenne ich aber schon, auch wenn es 2018 war. Ebenfalls in der engeren Auswahl ist Sölden.

Neben Lenzerheide haben ich die Jahre davor schon folgende Parks abgehakt:
Kronplatz
Sölden
Schladming
Nauders
Serfaus
Saalbach und Leogang
Brixen
Kranjska Gora
Winterberg
Harz

Welche Parks könntet ihr noch empfehlen? Es sollten natürlich genügend Strecken zur Auswahl stehen damit man die 3 Tage gut rumbekommt. Ein Lift wäre auch eine Voraussetzung. Es sollte ein mix aus flowigen und natürlichen Strecken sein.

Danke für eure Hilfe
 
Würde den Harz nicht unterschätzen, Samstag Sonntag Schulenberg und einen Tag hahnenklee
Schulenberg bietet bietet viele natürliche trails, die trotzdem einen gewissen flow bieten. einen Haufen fette Sprünge gibts auch, wenn man auf sowas bock hat.
 
Ich würde Livigno empfehlen. Zwei Bikeparks, einer nur mit Flowtrails, und auch Singletrails. Zollfreies Gebiet, kann man günstig Einkaufen und Essen. Aber sehr viel los im Tal in der Hauptsaison. Und etwas abgelegen.
Wann wollt ihr den fahren und was bedeutet hoher Norden? Welche Räder habt ihr dabei?
 
Brandnertal soll auch gut sein. Je nachdem von wo ihr kommt, auch nicht so weit.

Brandnertal ist super. Der Park hat recht kurze aber abwechslungsreiche Abfahrten und die angelegten Singletrails sind auch gut gemacht. Ausserdem gibt’s noch Shared Trails die recht anspruchsvoll sind.

Cooler Gratis Campground direkt am Lift oder Ferienwohnung im Labdal Bürserberg ebenfalls direkt an der Talstation.
Achtung! Lift ist extrem langsam.
 
Ich würde noch ergänzen, was man will.

Monster Sprünge, dann Schulenberg zb.
Oder feinste Enduro Strecken ala klinovec/Nauders...etc
 
Zurück
Oben Unten