Welcher Bremsbelag ist der beste für HS33?

kann wie gesagt aus eigener erfahrung immer wieder sagen , das es mehrere gute beläge gibt ,
die grün blauen tnn waren am koxx hinten mit viz felge und recht feiner aber scharfer flexung eher mies, vorn packen sie aber mehr wie die hölle , selbst wenn die flexung platt ist oder die felge nass , da geht nur dicht.

hinten fand ich die lgm super gut , die adm waren jedoch besser , jedoch muss man schon gescheit flexen und auch gut die bremse einstellen , dann ist aber auch immer die bremse dicht , egal wie man unterkannte springt.

aufgrund dessen , das die felgen von mir sehr weiches alu haben , und ich keinen booster fahre bin ich von den adm auf die gelben heatsink gegangen .
die gelben heatsink sind recht weich für hart ausgezeichnete beläge und das macht sich bei meinem setup etwas besser. wie lang die flexung halten wird weiss ich nicht , dafür hab ich sie noch nicht lang genug dran .

laut sind die beläge alle , die heatsink sind am grellsten vom sound , die lgm und adm aber auch schön laut ;)

phatpads halte ich nicht viel von , mal gefahren. selbst mit guter einstellung und flexung ging da nicht viel , waren auch total leise und wenig biss.

am grausamsten finde ich die plastik coustellier beläge , total weicher druckpunkt und dadurch das der belag so stark ist , hat man viel zu viel spiel in der bremse , auch wenn der belag nur 1mm von der felge weg ist. zumal die plastik backings recht oft brechen!

heatsink coust in alus sind auch was feines , bin ich auch paar tage gefahren , war ich auch mit zu frieden.
 
bin auch super zufrieden mit den gelben Heatsinks,ein Durchrutschen habe ich bis jetzt nicht mehr gehabt. Nur bei strömenden Regen,aber wer fährt da schon draussen rum.
Mit dem Verschleiss kann ich bestätigen, die als hart deklarierten Gelben gehen schon gut runter.
Die Lautstärke ist mir eigentlich inzwischen egal, wenn die Felge "dicht" macht, ist es auch gut erträglich. :daumen:
Irgendwann werde ich auch mal die Coust ausprobieren, bin neugierig_ Dadurch das ich Alubackings habe, ist es mit den Refills akzeptabel_vom Preis.
Werde meine Heatsinks auch nicht mehr hergeben, aber von Bitumen habe ich mich inzwischen getrennt.:lol:
Kommt nur auf gute Beläge an.
Ach ja meine Felgen sind immer noch von Onza, kann schon sein dass es ein weiches Alu ist, habe darauf noch nicht so stark geachtet_ bis jetzt,mal beobachten

Danke @ll


Mit den Refillguide,von Heatsink habe ich noch nicht gesehen, entweder weil die Links auf der Homepage veraltert sind,man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder ich einfach zu d... bin.
 
Servus, will den Thread mal wiederbeleben!
Stand 2019, welche Beläge für stark geflexte Felgen könnt ihr empfehlen? Hab irgendwelche gelben drauf, die sind nicht so der Brüller...welche genau weiß ich aber nicht mehr.
Gruß Josh
 
Ich bin mit den grünen Bremsbelägen von Coustellier ultra zufrieden. Da ich über Normalgewicht habe, müssen die Bremsen mehr Masse abstoppen und das machen die wunderbar. Wenig Abrieb und ich muss kaum nachflexen.
 
Zurück
Oben Unten