Welcher China Rahmen ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rettet doch bitte kleine Kätzchen oder bohrt irgendwo Brunnen.
Rate mal wo die Kätzchen dann landen.

Ist derjenige jetzt blöderer der:

- versucht für Kleingeld (in Raten, weil Luxusgüter auf Raten abzuzahlen ist absolut nice) einen Chinablingbling Rahmen aufzubauen

- wie Don Quichotte versucht ihn weiterhin von seinem Idiotischen Plan abzubringen

- anfängt zu beleidigen und rumzuhaten wie aufm Altschauerberg 8

- die ganze Sache überhaupt noch ernst nimmt und weiß dass das alles hier nur getrolle ist

Wählet!

Der Rahmen wird nicht auf Raten gekauft ! Das Geld für den Rahmen ist schon längst da ! Das alles hier ist kein Getrolle, das ist mein voller Ernst so wahrhaftig ich fubu23 heiße 🤑

Zuletzt bearbeitet:
das heißt du hilfst fubu23 bei seinem Aufbau? Oder leihst du ihm sogar dein Werkzeug?
Denn wie bereits angesprochen, braucht es für einen Fahrradaufbau aus Einzelteilen nicht nur Geschick.
  • Werkzeug zum Gabelschaft kürzen
  • Werkzeug zum Eintreiben der Star Nut
  • Inbus und Torx set
  • Werkzeug zum Leitungen verlegen
  • Werkzeug zum Innenlager montieren
  • Werkzeug zur Kurbelmontage (z.B. 16mm Inbus)
  • Werkzeug zur Kettenblattmontage (wenn nötig)
  • Werkzeug zum Einpressen des Steuersatzes (wenn nötig)
  • Entlüftungsset
  • Kettennieter
  • Zange zum Kürzen von Hüllen und Zügen und aufpressen der Endhülse(n)
  • Reifenheber
  • Luftpumpe/Kompressor/Booster
  • Kassettenschlüssel
  • im Zweifelsfall auch Kettenpeitsche
  • Dämpferpumpe
  • Öle / Fette
und ich hab bestimmt noch was vergessen.

Aber bitte fubu23 leg los und du wirst ne Menge beim Projekt lernen.
Hättest du dir mal die Mühe gemacht den Thread ganz zu lesen wüsstest du, dass wir das Thema mit dem Werkzeug auch schon mehrfach hatten :rolleyes:
Bevor du noch alles lesen muss...SPOILER: Keiner hat sich bisher angeboten sein Werkezug mit @fubu23 zur teilen...

Ja, aber irgendwann wird es auch lächerlich mit den ganzen Gutmenschen-Warnungen. Es hat jetzt (fast) jeder geschnallt dass die ganzen Oberchecker ihm davon abraten - irgendwann dient das ganze nur noch der Selbstprofilierung der Warner. 200 "ernsthafte Warnungen" sind ca. 180 zu viel und dienen nur dazu, sich selber zu erhöhen bzw. sich mit den ganzen anderen Erleuchteten gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
So kann man es natürlich auch sehen, damit man seinen "Ich deck euch Gutmenschen alle auf Beitrag" rechtfertigen kann, ok wir haben es geschnallt du wolltest dich hier auch nochmal profilieren...ist angekommen, du kannst wieder gehen :daumen:

Wir haben oft genug versucht ihn in Richtung Alu-Rahmen zu lenken und wären ihm auch hier mir Rat zur Seite gestanden. Wir haben genug Empfehlungen gegeben und unsere Aussagen begründet...

Hier jetzt herzukommen und zu behaupten wir würden ihm nur unsere Meinung aufdrücken ist ja wohl mega blabla...das hier ist ein Forum...hier wird nach den Meinungen der anderen Mitglieder gefragt... :D
Und solange er weiter nach unserer Meinung fragt, bekommt er die auch!

Hättest du dir mal die Mühe gemacht den Thread ganz zu lesen wüsstest du, dass wir das Thema mit dem Werkzeug auch schon mehrfach hatten :rolleyes:
Bevor du noch alles lesen muss...SPOILER: Keiner hat sich bisher angeboten sein Werkezug mit @fubu23 zur teilen...
Dachte ich hätte den Faden komplett durch. Dann habe ich das wohl übersehen. mea culpa

QSo kann man es natürlich auch sehen, damit man seinen "Ich deck euch Gutmenschen alle auf
Hier jetzt herzukommen und zu behaupten wir würden ihm nur unsere Meinung aufdrücken ist ja wohl mega blabla...das hier ist ein Forum...hier wird nach den Meinungen der anderen Mitglieder gefragt... :D
Und solange er weiter nach unserer Meinung fragt, bekommt er die auch!
Eigentlich sagt meine Erfahrung: diskutiere nicht mit ihm, er versteht es eh nicht, aber weil es so leicht ist deinem Abschnitt zu widerlegen kann ich nicht wiederstehen:

Ließ noch mal die Überschrift - ja wirklich, nur die Überschrift - des Threads: "Welcher Rahmen ist besser" - NICHT: Ich suche Lebenshilfe wofür ich mein Geld eurer Meinung nach ausgeben darf.

Und ich frage sich jetzt ganz einfach: merkst du den Unterschied?

Eigentlich sagt meine Erfahrung: diskutiere nicht mit ihm, er versteht es eh nicht, aber weil es so leicht ist deinem Abschnitt zu widerlegen kann ich nicht wiederstehen:

Ließ noch mal die Überschrift - ja wirklich, nur die Überschrift - des Threads: "Welcher Rahmen ist besser" - NICHT: Ich suche Lebenshilfe wofür ich mein Geld eurer Meinung nach ausgeben darf.

Und ich frage sich jetzt ganz einfach: merkst du den Unterschied?
Die Frage nach Lebenshilfe kam schon im ersten Beitrag:
NR1 gefällt mir besser ABER wegen dem Steuersatz bin ich mir nicht sicher, Steuersatz ist glaube ich semi integriert. BB92 Tretlager, bei dem habe ich Angst das der Rahmen sich irgendwann ovalisiert, ist diese Angst berechtigt ?

NR2 hat ein BSA Gewinde Tretlager und kein Ein press quatsch, das sich irgendwann wahrscheinlich ovalisiert und locker wird, und die obere und untere Lagerschale sind integriert

Was ist nun besser ?

Und noch eine Frage, BB Tretlager aus Gummi oder Alu ?
... Nunja..
Aber du magst halt nur die Überschrift lesen

Ich bin ja auch jemand, der sich aufregt, wenn ich nach einer neuen Kasette frage und mir wird gleich eine ganze Schaltung angeboten.

Aber das ist hier schon was anderes.

Am Anfang haben wir unsere Meinung zu diesen Rahmen gesagt.
Aber dann kam halt der Vorschlag:
Nur mal so wegen interesse was haltet ihr von sowas ?

Alu Rahmen ??
1500 Dollar ist doch keine Idee für einen China Rahmen.
Und danach ist es erst ausgeufert.

Ich bleibe bei meinem Tipp.
Wenn Selbstaufbau dann ein Alurahmen Neu oder besser gebraucht hier aus Deutschland von Kleinanzeigen. Da siehste mehr als auf gut Glück in China zu bestellen.

Noch besser wäre ein Fertigbike, zur Not auch gebraucht.
Aber das haben wir ja schon durch.

Zu den Chinarahmen kann hier keiner wirklich eine Garantie oder Erfahrung geben.
Bis auf diese eine Marke, die irgendwo vorher erwähnt wurde

@supperharry Darum gehts mir sicherlich nicht, ich möchte nur ein Bike aufbauen mithilfe diesem Forum

Und wenn ich das Geld aufeimal hätte würde ich mir auch ein echtes Santa Cruz kaufen und nächstes jahr sollte das Bike zum Frühling fertig sein und ich wollte schon radeln

@supperharry Darum gehts mir sicherlich nicht, ich möchte nur ein Bike aufbauen mithilfe diesem Forum

Und wenn ich das Geld aufeimal hätte würde ich mir auch ein echtes Santa Cruz kaufen und nächstes jahr sollte das Bike zum Frühling fertig sein und ich wollte schon radeln
Jetzt mal ganz zaghaft mit Ernst dazwischen gegrätscht.
Wenn du 250€ im Monat über hast, und das planbar ist, warum kaufst du dir dann nicht ein Rad auf Raten? Bieten doch fast alle Shops an. Sofort fahren, kein Stress mit Aufbau, Teilebeschaffung und China Resterampe?

Meine Mutter hat da noch ein wörtchen mitzureden und sie will nicht das ich irgendwelche kredite abschließe, die Idee ist garnichtmal so dumm, macht mal paar angebote aber der rahmen muss für mich nicht nur funktionieren sondern auch gut aussehen ( Eisdiele ). Siehe meine China Auswahl !

Lieber Colt was soll ich machen ist nun mal so>:( Brauche Paar Vorschläge für verfügbare Bikes bis 3000€

Vielleicht kann ich meine Mutter überzeugen, wie funktioniert das mit paypal kredit ? Geben die mir einfach ein 3000€ kredit

Waspricht dagegen einfach die 250euro jeden Monat auf die seite zu legen?
Dann hast du nächsten frühling genug auf der seite um ekn anständiges Rad zu kaufen.
Bedenke auch das dein Händler vermutlich nicht erfreut ist wenn du mit einer gebrauchten Bremse o.ä. und dem china Rahmen auftauchts

Was dagegen spricht ? Ich will was sofort in den händen haben, auserdem habe Ich habe spass beim Aufbauen und schrauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück