Welcher Dämpfer passt am besten ins GT Force

Registriert
13. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
egeln(bei magdeburg)
servus...

nachdem mit letzten Herbst mein GT Force von 2009 geklaut wurde, habe ich mir jetzt, man mag es kaum glauben ein GT Force von 2013 geholt

meine Frage...

ich war bei meinem ersten Force schon nicht 100% zufrieden mit dem fox rp23, bei dem neuen Force geht es mir eigentlich wieder genau so...
Ich wiege mit Fahrradmontur ca 100kg und lieb äugele mit dem
X-Fusion H3 Dämpfer, oder den
Rock Shox Monarch RT3

welchen Dämpfer würdet ihr mir empfehlen??? und wenn in welcher Ausführung!? MID/High/Low Tunde usw...

hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben...

large_IMG_0784.JPG
 
servus...

eigentlich stört mich das er recht linear durch den federweg rauscht...und der fehlende lockout bzw das für mich zu schlecht arbeitende pro pedal...

bin bei einem kumpel mit seinem fully und fox rp23 mal gefahren...und da bekommt man den unterschied bei den einstellungen viel deutlicher mit...kann auch an der übersetzung der rahmen liegen...der gt fast mit 1:3 und der von meinem kumpel mit einem kleineren übersetzungsverhältniss...
 
Würde Dir einen Manitou Evolver ISX6,oder wenn es mit Lock out sein muss,den baugleichen Manitou Swinger Expert empfehlen.
Die sind beide perfekt auf das Force abzustimmen.
Der Evolver ISX6 ist zu einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis zu bekommen,und durch die effektive Dämpfung braucht es da auch nicht unbedingt einen Lock out.
 
Zurück
Oben Unten