Welcher E-Type bei 26/42

MS1980

Geisterfahrer
Registriert
21. Juli 2009
Reaktionspunkte
236
Ort
Escheburg
hallo Leute, ich bin auf der suche nach einen E-Type Umwerfer für meine 26/42 er kombi.

ich habe zwar den XT 770 gefunden aber mal steht da 42 und denn mal wieder bis 44 zähne ...:rolleyes:

was ist denn jetzt richtig ...:confused:


gruß marko
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das passt. habe auch nen xt e-type umwerfer -nummer zwar nicht im kopf- aber der läuft mit 44-36-26. außerdem sind die xt´s ja in einem beschränkten maß höhenverstellbar und wenn 42 draufsteht und du 42 fahren willst....
vielmehr frag ich mich, ob die kette das packt da hochzukommen von 26 auf 42....:confused:
 
ja das schaft die locker, hatte am alten Rahmen nen Dura Ace(Rennrad) Umwerfer dran und das ging super schnell, fast noch besser als mit mein Xtr. :daumen:

nun habe ich den Stomp Rahmen und brauche den E-Type, und jetzt ist mein jetziger Xtr ist einfach zu hoch und das schaltet halt sehr schlecht ...

deshalb würde ich gerne einen haben, der max.42z schaltet, weil 44z habe ich ja selber ...

kann ich eigentlich auch den Sram e-type an der Shimanoplatte dran bauen ...?

passt das...?:confused:
 
Der FD-M770E geht bis 44 Zähne, steht so auch bei Shimano selbst. Man kann aber auch ne Platte umdrehen, dann sitzt er 2 mm höher, dementsprechend für max. 48.
 
ist der andere denn für 9fach ...?

denn würde das ja passen, fahre ja 10fach ...;)

das ganze ist doch echt verwirrend jetzt, mit 9 oder 10fach ...
 
Zurück
Oben Unten