Welcher Flite Titanium

Möchte mir einen Flite Titanium zulegen
Jetzt habe ich festgestellt das es x verschiedene Flite gibt
Am meisten hätte mir der TT gefallen mit 160 gr. Aber ich denke mal das dieser sehr unbequem ist
Wie sind die anderen Flite?
Oder gibt's noch andere alternative in dieser Gewichtsklasse?
Wenn jemand einen Flite oder ähnliches in der Gewichtsklasse zum verkaufen hat, kann mir diesen anbieten

...keine Ahnung aber die Jungs sind von 95 u.96.

Anhänge

• 16064136534944082168247962397143.jpg
    16064136534944082168247962397143.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 125
Die Form an sich hat sich kaum geändert, aber das Sattelgestell. Hier am TT sieht man es gut, der vordere Knick im Gestell. Der wird das Ganze deutlich versteifen und verhindert so, dass der Sattel so fein auf dem Gestell federt wie die alten Flite :

Dagegen der alte Flite, sieht man deutlich den Unterschied :

Hat sich die Form so deutlich verändert? Der Höhenunterschied ist ja mit der Sattelstütze schnell ausgeglichen. ;)
Die Schale ist härter und durch das neue Gestell hat die Flexibilität sich auch verändert und ist schwerer geworden. Ausserdem ist es kein Nappaleder mehr... letzteres schon seit Mitte der 90er.

Die mit der roten Schrift sind erste Serie (glaube bis 94).
Sind auch die Besten... leider aber auch deshalb am teuersten. Ich fahre das Modell auch auf allen Rädern ausser an einem Specialized wo der original Speci Sattel (auch sehr bequem) montiert ist ;) .
Was an den folgenden 90er Modellen meiner Meinung nach stört ist das rutschige sehr feste (aber nicht stabilere) Leder.

Die mit der roten Schrift sind erste Serie (glaube bis 94).
Sind auch die Besten... leider aber auch deshalb am teuersten. Ich fahre das Modell auch auf allen Rädern ausser an einem Specialized wo der original Speci Sattel (auch sehr bequem) montiert ist ;) .
Was an den folgenden 90er Modellen meiner Meinung nach stört ist das rutschige sehr feste (aber nicht stabilere) Leder.
Du meinst so einen?
Wenn ja dann habe ich ja den richtigen erwischt 😎
9BBC5CD9-6756-440F-9EC0-37F751256287.jpeg

Hab den alten Flite von 92 an meinem Klein dran und fahr auf meinem Exceed nen Ritchey WCS Carbon Streem in der schmalen Variante, das passt gut, sind ziemlich ähnlich.

Zurück
Oben Unten