Welcher Freilauf? Falschen Freilauf bestellt

DonCarbon

Der Schwabe
Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
340
Ich blick irgendwie bei der Sache nicht durch. Das erste mal das ich an sowas rann muss. Ich habe einen Laufradsatz von dt Swiss bestellt (Laufradsatz DT SWISS H 1900 SPLINE RATCHET 30 mm 27,5'' Vorderachse 15x110 mm - Hinterachse 12x148 mm Boost - Sram XD ( 497857 )). Nur leider hat der den falschen Freilauf. Ich habe einen Shimano 11 Fach bestellt für eine nx Kassette. Jedoch kam ein anderer Freilauf der nicht passt.
Ich benötige einen Rachet Freilauf nicht als XD sondern als shimano. Welchen muss ich dann bestellen? Kann ich die XD Kappe weiterhin nutzen oder brauche ich da eine neue?

Würde dieser passen? Benötige ich da noch etwas?

https://www.bike-discount.de/de/dt-...himano-11-fach-ratchet-system-freilaufkoerper
3EB41D41-8FEC-40D0-B8DA-7DA2F5DDCDC2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Möglichkeiten :
Entweder eine Kassette für den jetzt vorhandenen XD-Freilauf kaufen oder
den Freilauf tauschen - der gezeigte passt.

Ich würde eine Kassette für XD nehmen (wegen des 10er Ritzels und des geringeren Gewichts) und die NX-Kassette "abstoßen".
 
Ich habe einen Shimano 11 Fach bestellt für eine nx Kassette. Jedoch kam ein anderer Freilauf der nicht passt.

Verwegene Idee, der Lieferant soll dir den bestellten, "richtigen" Freilauf nachliefern und den falschen Freilauf kostenfrei zurücknehmen.

Natürlich wenn du SRAM XD bestellt hast, bist du selber schuld.

Ein Shimano Freilauf würde mit der passenden Kappe kommen.
 
Ich habe einen Laufradsatz von dt Swiss bestellt (Laufradsatz DT SWISS H 1900 SPLINE RATCHET 30 mm 27,5'' Vorderachse 15x110 mm - Hinterachse 12x148 mm Boost - Sram XD ( 497857 )). Nur leider hat der den falschen Freilauf. Ich habe einen Shimano 11 Fach bestellt für eine nx Kassette. Jedoch kam ein anderer Freilauf der nicht passt.
Du hast bekommen, was du bestellt hast.
 
Du hast zwei Möglichkeiten :
Entweder eine Kassette für den jetzt vorhandenen XD-Freilauf kaufen oder
den Freilauf tauschen - der gezeigte passt.

Ich würde eine Kassette für XD nehmen (wegen des 10er Ritzels und des geringeren Gewichts) und die NX-Kassette "abstoßen".
Danke für die Info. Auf der Webseite von BD wird mein Laufrad H1900 nicht angezeigt, deshalb war ich unsicher.

Das mit der XD Kassette überlege ich mir noch :)
 
Zurück
Oben Unten