Welcher Hardtail Bike für den Anfänger

Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Seit längerem überlege ich mir mein altes Bike herrichten zu lassen. Das gute alte Stück mit Felgenbremsen muss komplett revidiert werden. Schaltungen, Kette, Kassetten eventuell und und und.... Das 24 oder 25 jährige Bike darf in den Ruhestand. Seit meiner Schulzeit fahre ich diesen. In den letzten 5-6 Jahren ist er nur noch gestanden.

Ich habe mir 4 Bikes welche mir gefallen würden.
  1. SCOTT SCALE 980 BIKE DARK GREY
  2. SCOTT SCALE 970 BIKE DARK GREY
  3. TREK X Caliber 7
  4. TREK X Caliber 8
Eure Erfahrung zwischen Marken würde mich auch gerne interessieren. In diesem Preissegment reden wir zirka geleichen Qualitäten?
Im Anhang habe ich die von mir aus wichtigsten Daten in Excel gepackt. So können Profis schneller eine Empfehlung geben.

Ziel: Zuerst mal Kondition und Bewegung. Später möchte ich auch mit meinen kleinen tasmanischen Teufel kleine Fahrten mit Grillen durchführen. Durch die Covid 19 Pandemie wird es in nächster Zeit sicherlich weiterhin so weitergehen. Ich persönlich stelle mich auf die nächsten 2-3 Jahre so ein.

Später möchte ich auch Wanderstrassen unsicher machen. Echt wie ich diese Biker hasse... 8-)

Meine Körpermasse:

Gewicht: 0.1 T (2 Stellig hört sich nicht so schwer an!!!!)
Grösse: 181 cm
Schrittlänge: 85cm


Auf Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Memo

Beste Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • MBT Hardtail Vergleich.zip
    14,5 KB · Aufrufe: 29
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Excel Tabellen in der Kaufberatung sind nicht so beliebt, eher im Leichtbauforum.
Naja man gibt sich mühe... stellt daten zusammen damit die Pros besser die ganze Sache anschauen können aber keiner reagiert.

Sorry... Was würdest Du von diesem Forum denken an meiner Stelle? Musst auch nicht mehr darauf antworten.
Infos zu meinem Fall konnte ich bereits klären. Gibt ja andere Quellen.
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
5.716
Ort
Leipzig
Normal wird das hier so gemacht:
Bike verlinken (bzw Bike a - z) und Meinung zu Parts einholen.

Die meisten gucken vom Handy hier rein, und die sollen dann eine Excel Tabelle aufmachen?
Da ist ja dann immer noch die Frage, was ist wem wie wichtig.
 
Oben