Welcher Luftdämpfer für Street und Park

El Duderino

Goldmember
Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
314
Ort
Magdeburg
Hallo

Ich hab ne dumme Idee und wollte mein Banshee Scream mal so leicht es geht aufbauen und ein Streetsetup verpassen(150mm Gabel, Streetlaufradsatz in 24", hinten auf 150mm reduzieren), über Sinn oder Unsinn der Aktion möchte ich nix hören;)
Unter anderem wollte ich mal einen Luftdämpfer einbauen.
Der müste sich dann mit 150mm Federweg rumschlagen.
Einbaulänge im Scream ist 200mm.

Hab ein wenig gestöbert und habe viel gutes über die Swiss 225 bzw. 210 gelesen, die wohl mit niedrigen Drücken schon gut fahrbar sind, was mir bei dem doch recht hohen Übersetzungsverhältnis ja entgegenkommen würde.

Der Dämpfer muss nicht wahnsinnig feinfühlig sein oder so......die Zugstufe sollte gut funktionieren und fertig.
Spielereien wie Lockout brauch ich auch nicht.
In erster Linie sollte er robust und unanfällig sein, halt ne Art Marzocchi Shiver DC unter den Luftdämpfern:)

Ein DHX Air fällt weg, da er recht schwer und zu teuer ist, dafür das ich es nur mal probieren möchte.

Von den Floatmodellen hab ich leider viel Schlechtes gelesen, von daher würde ich von denen auch Abstand nehmen.

Manitou ist auch net mein Ding, grad mit Gabeln schon viel Elend gesehn, wie die Luftdämpfer sind, weis ich nicht.
Habe jedoch auch dort schon viel ungutes gelesen.
 
so, hab mir jetzt erstmal nen German:A Air Force 1 reloaded ersteigert.
Soll wohl für hohe Übersetzungen ganz gut geeignet sein.
Mal schauen wie der sich schlägt, bei Problemen werd ichs hier posten.
 
Zurück
Oben Unten