Ich bin auch auf der Suche. Für meine gelegentlichen Reparaturen hat bisher ein billiger vom Discounter mit Innenlagerauflage gereicht. Die meisten arbeiten habe ich eh auf dem Boden gemacht. Aber jetzt möchte ich gewerblich Fahrradreparaturen anbieten (nebenberuflich) und brauche was besseres. Meiner Erfahrung nach sind mehr als zwei Standfüße umständlich, weil ständig im Weg. Das Teil vom Bauhaus macht keinen schlechten Eindruck, aber
FÜNF Füße? Und dann auch noch von oben abgewinkelt? Da stolpert man ja ständig durch die Werkstatt. Die
Ständer von ParkTool sind auch nicht gerade die dollsten, wenn's nicht gerade ein festinstallierter wie z.B. der PRS-3.2 ist. Die zwei flach auf dem Boden liegenden Füße beim PCS-4 sind nicht ausreichend abgestützt und wackeln schnell.
Ich für meinen Teil werde mir wohl den ConTec Rock Steady zulegen - mal sehen was der kann. Derzeit für knapp 85,- bei R2-Bike. Sollte meine Auftragslage steigen, werde ich mich dann noch mal umschauen. Aber für die ersten zwei Jahre wird der ConTec wohl reichen.