Welcher PM Adapter bei Cannondale Jekyll 2012 für MT5?

YnflnitY

Imperator
Registriert
12. September 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
K-Town
Hallo zusammen,

ich möchte mir dir Magura MT5 (vorne 203, hinten 180) holen und damit meine Avid Elixir CR ersetzen. An der Gabel (Fox 32 Talas) brauche ich einen PM6" Adapter, also in meinem Falle den QM42 ! Die Frage ist, welchen benötige ich für das Hinterrad? Oder brauche ich hinten garkeinen neuen Adapter, weil die aktuellen Scheiben ebenfalls 180 sind? Ich habe mal ein Bild angehängt.
Hoffe hier kennt sich jemand aus. Sonst muss ich einfach mal mehrere bestellen, was ich nach Möglichkeit aber gerne vermeiden möchte.

LG Alex

 

Anhänge

  • IMG_20160808_172555.jpg
    IMG_20160808_172555.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 53
Da brauchst keinen neuen Adapter falls die alte Scheibe eine 180mm ist . Aber schau genau , könnte auch eine 185mm sein .
 
so, hab nochmal infos reingeholt! Meine aktuelle Scheibe ist eine 185er, also brauche ich einen neuen Adapter. Das Jekyll hat aber eigene Adapter... Gibt es HIER für läppische 22€ zzgl. Versand. Da es den Adapter in der Rubrik Jekyll 26" bis 203mm gibt, gehe ich mal davon aus, das mein 2012er Carbon Jekyll 203er Scheiben packt.
 
Nein brauchst du nicht. Du nimmst einfach die Ausgleichs scheiben der Avid raus...
Passt... Kann mir kaum vorstellen das das nicht gehen soll. Lass mich gern eines besseren belehren.

Die Bilder sind auch identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen anderen Adapter benötigt. Cannondale hat scheinbar Unterlegscheiben unter die verbauten Adapter gelegt, um die 5mm für die 185er Scheben auszugleichen. Ich habe die einfach rausgenommen und die MT5 mit den 180er angeschraubt. Sieht vom Sitz her zumindest identisch zu Vorne aus. Normal liegen doch auch nicht so dicke Unterlegscheiben unter dem Adapter oder?
 
Das sind keine Beilagscheiben sondern die CPS Teile. Bei Avid ist das völlig korrekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem 2011er himod1 sind 185mm scheiben verbaut, ohne der distanzscheiben.(jetzt MT7 mit 203mm Scheibe) beim alu 3 von meiner frau sind diese distanzscheiben drinnen gewesen. meine abhilfe war die 203mm scheibe und den adapter zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten