Welcher Rahmen für Rock Shox Boxxer?

Registriert
19. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen, ich fahre normalerweise ein Scott Ransom mit Lyrik, habe aber bei meinen letzten Bikepark besuchen feststellen müssen, das der Rahmen eventuell mit meinem Gewicht und der Streckenwahl auf dauer überfordert sein könnte, ansonsten ist das Rad super.

Jetzt kam ich zufälliger weise recht günstig an eine Boxxer WC, und hab mir gedacht ich bau mir mal einen Downhiller für den Park auf :)
Allerdings weiss ich nicht genau, welchen Rahmen man da am besten nehmen sollte, ich bin 1,80 groß und 90kg schwer.
 
naja..ne boxxer passt ja in sogut wie jeden rahmen..gibt ja keine wo dransteht dasse nur fuer marzocchi ... Musst dir halt ueberlegen was die vom hinterbausystem und der optik am meisten zusagt...und wieviel du ausgeben willst....rahmen gibts mehr als genug!
 
ich denke mal der meint wegen der optik wenn du was günstiges willst wo die gabel gut dran aussieht dann nen transition blindside gibts bei bpo für nur 1600 mit nem dhx5 und wenn kohgle egal dann nen v10^^
 
ich denke mal der meint wegen der optik wenn du was günstiges willst wo die gabel gut dran aussieht dann nen transition blindside gibts bei bpo für nur 1600 mit nem dhx5 und wenn kohgle egal dann nen v10^^

Ich hab gesehen, das du ein Solid fährst, was ist damit? Die kann man in Wildbad ja testfahren, und die sehen recht robust aus. Ansonsten hatte ich an das Rocky RMX gedacht, oder ein Giant Glory wenn ich einen Rahmen günstig bekomme, das Stinky Primo würde mir auch gefallen, alles in allem wollte ich für den Rahmen nicht mehr als 1000 Euro ausgeben und er kann ruhig gebraucht sein.
 
...rmx ist sicher ein guter rahmen..leider haben die meisten davon systembedingt starke lager probleme die nie wirklich gut behoben werden konnten...
 
Also erstens: was willst du mit dem Rad genau fahren?
zweitens: welches ist der bevorzugtes Hinterbausystem?

Weil du haust hier Freeride, DH-Race Rahmen mit komplett unterschiedlichen Hinterbausystemen in eine Topf...


Grüße Joachim
 
ja dann brauchst du keinen downhill rahmen würde dir mit sicherheit kein spaß machen.
kona stinky ist nicht so gut weil die mit dem umlenkhebel immer wieder probleme haben( beliebtestes ersatzteil^^)
warum nicht nen canyon fr9 rahmen schöner freerider und kenne jemanden der den günstig abgiebt für 1000euro und der rahmen ist grad mal von dezember 2006
 
Was für nen Schwachsinn, wieso sollte er mit nem Downhill Rahmen in Wildbad und Todtnau keinen Spaß haben? Und 1000€ für nen Torque Rahmen zu verlangen ist schon ne Frechheit für 1700 gibts das schon als Komplettrad.
Für nen tausender bekommst du fast jeden Rahmen, wenn er denn so 2 Jahre alt sein darf
 
ja dann brauchst du keinen downhill rahmen würde dir mit sicherheit kein spaß machen.
kona stinky ist nicht so gut weil die mit dem umlenkhebel immer wieder probleme haben( beliebtestes ersatzteil^^)
warum nicht nen canyon fr9 rahmen schöner freerider und kenne jemanden der den günstig abgiebt für 1000euro und der rahmen ist grad mal von dezember 2006

Hört sich gut an, wieviel Federweg hat der? 160 sind mir glaube ich in Verbindung mit der Boxxer zu wenig.... wo kann ich mir den Rahmen anschauen?

Vielen Dank schon mal
 
Wippe vom Stinky macht probleme?. Die aufgefräßten vllt. sonst halten die Dinger, und 1000,- für einen fast 2 Jahre alten Canyon FR 9?. Naja da sag ich mal lieber nichts zu.
 
Ruf mal im Bikers Paradise in Wildbad an.
Da is grad n gebrauchter Mission 9 Rahmen zu verkaufen.Frag den Micha einfach nach dem Rahmen der an der Wand hängt :D

Zwar ohne Dämpfer,aber für n guten Kurs.Dann kloppst dir da noch n gebrauchten DHX5 oder Roco rein und ab gehts.Solltest für Rahmen und Dämpfer unter 900€ wegkommen wenn ich den Preis no richtig weiß.

Lass die Finger von dem Canyon.Das ist der größte Schwachsinn was der hier wieder erzählt!!! :wut:

Achja,Kona hat nen komisch bockigen Hinterbau und ne Geo die sich nicht allzu stark von deinem jetzigen Unterscheidet.Genau wie das Canyon (Geo mein ich,nicht Hinterbau)).Diese waären also kein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Überlegung wert.
Aber der neue dürfte gebraucht kaum zu kriegen sein.

Es gibt so viele gute Rahmen und vor allem beim Gebrauchtkauf stellt sich einfach immer das "Problem" was der Markt hergibt.
Also such dir im Zweifelsfall mal paar Angebote raus und frag dann hier ob sie ok sind.
 
Das Gambler ist auch n gutes Rad.
Scheint n gutes Fahrwerk zu haben und stabil zu sein.Geo geht au in Ordnung.
Wobei ich zum Solid tendieren würde,weils vorne so schön tief liegt und der Hinterbau genial ist.
 
wieso das denn der kostet neu 1700 und der käufer kriegt zwei dämpfer mit nen swinger x4 und nen isx6 von manitou.
ausserdem sind die 1000 euro vb also ich find das angebot incht schlecht vor allem weil ich das fahrrad kenne und es schon gefahren bin.
 
Trotzdem wird es den Anforderungen die gestellt wurden in keinster Weise gerecht.
Er sucht ein DH-Bike und keinen Freerider.
Punkt.

Mit zwei Dämpfern sieht die Sache wieder anders aus.
Aber wer braucht das unbedingt?
Fürn Canyon isses einfach viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten