Welcher Rahmen ist das - brauche Steckachse

saschabecker

------------
Registriert
22. April 2004
Reaktionspunkte
31
Ort
Ober-Ramstadt
Tach zusammen,

kann mir evtl. jemand von euch sagen was das für ein Rahmen ist? :confused:
Ich brauche die Steckachse für hinten und habe leider nur eine, die nicht passt. Deswegen will ich mal nachforschen, ob es eine vom Hersteller oder eine Alternative gibt.

FRRahmen.jpg


FRSchwinge.jpg


Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
- Einbaumaß des Dämpfers ist 240mm
- Einbaubreite für die Nabe 165mm
- Innenlagergehäuse 100mm
- Sehr seltsames Maß für den Steuersatz

Danke schon mal vorab und Grüße,
Sascha
 
Danke schon mal an alle, die geantwortet haben. Hat evtl. jemand von euch noch so ne achse im Keller rumfliegen?

Komisch ist auch, dass beim Swinger-Dämpfer, den ich probiert hatte, der Piggyback an der Unterkante des Sitzdoms anstößt. Kann da jemand evtl. noch was zu sagen?!?

@ Lore: Steuersatz hat so ca. 45mm - kommt also ungefähr hin, was Du geschrieben hast

@oBATMANo: Hast Du evtl. einen Weblink zu Hadley. Hab beim ersten googlen auf die Schnelle nix gefunden
 
Evtl. Radsport HAAS in Rosenheim, vertreibt ua. Santana Tandems und soviel ich weiß auch Hadley

Bernd
 
Besser spät als nie, auch wenn die Kiste vergewaltigt aussieht:
1. Da gehört ein 230er Dämpfer rein, du kannt mir aber gerne sagen wie er sich mit 240er fährt.
2. Steckachse solltest du bei einem BeOne Händler kriegen oder du schreibst ne Mail an [email protected]
http://www.beone-bikes.com/NL/contact.html
3. Evtl. kriegste die auch bei Nox.
4. Steuersatz ist ein normaler 1.5
 
Muss nicht unbedingt ein Woodbumble sein, würde eher auf ein Killerbee DH tippen (bin das Gerät selbst über Jahre gefahren). Achsbreite ist 165 mm, richtig. Frag mal bei BeOne an, ob die Dir sowas noch liefern können. Falls nicht: schick mir einfach eine PN, ich hab meinen alten Rahmen an einen Freund verkauft, daher könnte ich Dir zumindest die genauen Abmessungen der Achse schicken. Somit könntest Du das irgendwo drehen lassen ...

Greez,
Andy
 
Hi,

ich habe folgendes Problem ich habe mir bei E..y einen Be One Woodbumble Plus Rahmen gekauft
und bekomme leider die Steckachse auf der linke seite nicht fest ich würde
auch liebe eine Alternativ nehmen die ich verschraube kann welche könnt Ihr mir da ans Herz legen, ich bin im bereich DH Bikes ein totaler NOOB ehrlich und der Rahmen macht mich fertig 100mm innenlager bloß welches und welche Kurbel mit einem Kranz usw. und wichtig was für ein Laufrad hinten und alles in einem annehmbaren Preisrahmen BITTE BITTE HELFT MIR :heul: :heul: :heul:

Danke im Voraus Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme sie nicht mehr fest da die achse auf der einen seite eine delle
hat ich suche was zum schrauben oder mit schnellsp.

gibt es adapter von 165mm nabe zu 135mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten