welcher rahmen ist der kultigste????

Ja, der Herr Storck war ein großer Erfinder damals. Ist Storck eigentlich ein chinesischer Name?

Liegen beim Herr Storck in den Glasvitrinen seines Geschäftes nicht auch haufenweise klassische KULT-Teile? Ich sehe die leider morgens immer nur beim Umsteigen wenn meine S-Bahn mal wieder klassisch zu spät war...
 
"wenn ich den ganzen STX Klumpatsch verkaufe..."
->da biste doch hier im thread halbwegs richtig. stx ist kult. sind aber halt anbauteile und kein rahmen.
 
Na Ok !!!

Steel is real

Aber was der Herr CC ( Cunningham) da so gemacht hat - ist schon revulotionär
Alu gefällt mir zwar garnicht - ABER ......
Von daher werfen wir den hier mal ins Rennen

Gruß


JErzy
 
ich finde den Fred nicht sinnlos, denn er zeigt ziemlich deutlich wie das Forum hier heutzutage tickt. :(
Definition von kult.

Wer kultig mit möglichst teuer gleichsetzt ist wahrscheinlich klein sammler...
Die Beryllium bikes mögen zwar maximal exotisch gewesen sein, aber das war carbon und Titanal auch mal. Klar hat man diese Legierungen mal in irgendwelchen Gazetten als teuerstes Gadget gesehen aber mangels verbreitung und/oder sonstigen Erfolgen waren sie nichts weiter als ne Randnotiz.

Was für eine blöde Frage....und größtenteils genauso blöde Antworten..aber gut, wenn ihr findet das z. B. ein Breezer Lightning oder ein GT Zaskar (die beide mehr oder weniger Großserie sind) "kultig" sind sei das euch überlassen...das zeigt daß das die Werbung und der Hype, den die einschlägigen Gazetten damals gemacht haben, heute noch nachwirkt...und einmal mehr das dieses Forum leider nicht mehr auf dem absteigenden Ast ist...es ist schon ganz unten angekommen!!!

auch hier: +1

Ein Zaskar mag durchaus den Begriff kultigstes Bike verdienen.
Aber einzig aus dem Grund weil ein völlig unreflektierter Hype drum gemacht wird: Kult im Wortsinn sozusagen, dank Absatzmaximierung auch zigtausendfach missioniert.
Erstrebenswert ist dieses Bezeichnung sicher nicht. Mit der Definition wie sie angepinnt im Forum steht hat das nix zu tun. :rolleyes:

Meine persönliche Meinung:

+1.
Das Rad hat alles. Wahrscheinlich ists aber einfach zu viel fürs Forum heutzutage.. Interessante Konkurrenten gibts allemal, selten genug ist davon hier was zu sehen. :(
 
@GT-Sassy
ui und ich hadere damit mein '85er timberline zu verkaufen.
das da mit diesem übergroßen bmx kult bei mir steht ist mir ja durchaus bewußt aber dass das der einzige kultrahmen weltweit ist halt ich dann doch für ein gerücht.
 
Na eine Aussage über das Forum lässt der Thread auf jeden Fall zu: Man muss nur das Wort "KULT" in die Runde werfen und in Windeseile hat man 3 Seiten zusammen. Ein Thema das scheinbar immer wieder die Gemüter erhitzt und sofort auf allen Ebenen diskutiert wird. (Wahrscheinlich zu gut 40% auf der Metaebene, deshalb muss ich als Metabaron auch gleich noch meinen Metasenf dazu geben :D)

Ansonsten: Bontrager

Metaagent Cooper
 
nach drei Seiten darf man zusammenfassen:

1. Soweit sind die Poster nicht auseinander (von ein zwei Verirrten)
2. Stahl
3. USA
4. Stückzahlen unter 10000


PS: Ein GT Zaskar oder Breezer Lightning zu nennen ist natürlich Blödsinn, das hat der ein oder andere ganz passabel erkannt :p
 
dit is kult...
 

Anhänge

  • bonanza_ulle.jpg
    bonanza_ulle.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten