Welcher Rahmen (mit Schaltauge) - 26" Resteverwertung für auf dem und zum Pumptrack

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
2.110
Ort
Dortmund
Hallo!

Ergänzend zum 29"-Trail-Fully (YT Jeffsy) möchte ich gerne ein vergleichsweise robustes/agiles Fahrrad für erste Versuche auf einem lokalen Pumptrack aufbauen. Wichtig: ich muss ich ein paar km anfahren, daher denke ich dass eine Schaltung doch schon sinnvoll ist...

Aus einem alten 26" (Leichtbau-)Hardtail hätte ich noch:
- LRS DT Swiss 240s mit XR4.1d
- Maxxis Crossmark/Maxxis Larsen TT eXCeption Reifen
- Shimano Hone Kurbelgarnitur (aus nem anderen Rad)
- Sattelstütze 31,6mm & Sattel
- Schaltwerk & Shifter (3x9, würde 1x9 draus machen)
- RS Reba (80-120mm)
- Magura MT5 und/oder MT4 (aus nem anderen Rad)

Bin 1,82m groß.

Passen würde aus meiner Sicht ein Dortmoor Hornet 4x. Brauchte einen Reduziersteuersatz (wahrscheinlich gibt irgendwann die Reba nach...) und bei den 2018er Hornet-Rahmen ne neue Sattelstütze. De 2017 hatten noch 31,6mm. Egal. Weiß einer welchen Umbausatz ich für die DT-Swiss bräuchte? HWGXXX0002218S ?

Was für Alternativen gibt es?

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rot = Orange/Rot ist hat man in vielen Kommentaren auf div. Seiten gelesen.
hab mich einfach für nettes freundliches Schwarz entschieden, für mich kam eh nix anderes in Frage. :)
 
Zurück
Oben Unten