Welcher Rahmen??

freeriderge

Billabong
Registriert
26. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir demnächst ein neuen Freeriderahmen holen.
Ich würde gerne einen wartungsahmen , wenidigen,viel federweg ,langlebigen Rahmen haben.
ES soll auch kein 0815 Rahmen sein. ICh hatte so an more wood imizu dh oder banshee scream gedacht. Ich habe so 1500-2000€ zur verfügung
Ich würde mich über ein paar vorschläge freuen ;):D
Ich wiege um die 65 kilo und bin 1.84m groß
Mfg Jan
 
Also der Morewood ist zum Freeriden nicht so die perfekte Maschine. Das Scream würde mir aus anderen, konstruktionstechnischen Gründen nicht taugen. HC-Freerider mit 200mm+ Federweg gibts einige, Santa Cruz VP Free, Astrix Huckster, Specialized Demo 9 (wirste neu aber nicht mehr kriegen), Norco A-Line oder Atomik (wenns etwas sachter sein darf).... "wendig" ist bei den Teilen aber zumeist relativ...
 
um gute empfehlungen zu erhalten, solltest du deinen einsatzzweck
noch genauer beschreiben. freeride ist bekanntlich nen marketingbegriff
und die definition ist sehr individuell;)

also heißt freeriden für dich, touren mit up- und downhill´s, gerne technisch
aber eben auf und ab, oder mehr fraktion droppen, north shore aktionen
und bikepark aufenthalte?

ne gute allroundempfehlung ist sicherlich das sx trail von specialized.
dazu (und auch zu anderen bereichen) nutzt du am besten die sufu;)
 
Da er Scream und Izimu aufzählt solls wohl in Richtung "hardcore" gehen.
Ich persönlcih würd versuchen n Balfa bb7 aus UK zu kriegen,die ham no n paar da.Das Bike ist einfach göttlich.
Ansonsten hätte ich noch ein Devinci 8Flat8 sehr günstig abzugeben.

Falls beides nicht gefällt,such dir erstmal ein paar raus die dir gefallen,denn hier werden hunderte Bikes gepostet un du verlierst die übersicht.Wenn du deine Favoriten mal eingegrenzt hast,frag nochmal welchen genau du nehmen solltest,dann kann auch ne sachlichere Diskusiion über Vor und Nachteile entstehen.

Gruß Sascha
 
Spam: Ich unterbiet dich im Preis :D
Edit: Er sucht ja eh blos n Rahmen,dann nimm ruhigen Gewissens das Bike vom dh-noob.
Das is sehr fein.
Jetzt lassen wir hier aber besser die privaten Kleinanzeigen :lol:
 
wie wärs damit? hab den rahmen schon 1000 mal vorgeschlagen, aber keiner hört auf mich.
balfa.jpg
[/url][/IMG]
 
wendig und viel federweg passt leider nicht gans so gut zusammen bei dne meisten rahmen da es sehr schwer is einen kompakten rahmen mit viel federweg zu bauen...

was ich dir als wendig empfehlen würde währen hald alles rahmen so um 170-200mm FW - was aber meines erachtens eh vollkommen ausreicht...

morewood shova lt
intense uzzi vpx
richi thorhammer
specialized sx trail
duncon tosa inu
commencial mini dh

mer fällt mir etz auf anhib ned ein...
 
Das 2 Step is natürlich extrem geil,gibts ein England für 1480€
http://www.balfa.co.uk/catalog/prod...id=70&osCsid=8261f192213fbc9cdf0fe82e264195bb
Alternativ gibts ja no das Iron Horse 7Point.Ist ja fast identisch mit dem Balfa.

Kompakt leicht un viel Federweg?Wendig? bb7 :D
4,6kg Rahmen mit Dämpfer bei 230mm Federweg und ner Geo die dich um jede Kurve zieht als würde das Bike auf Schienen laufen.
Auf der Insel kriegsts so für 1480€.
Das dürfte kaum zu schlagen sein.Optik is natürlich Geschmackssache.
Aber schnell machen,die ham blos no 2 Stück da :D
http://www.balfa.co.uk/catalog/prod...id=69&osCsid=8261f192213fbc9cdf0fe82e264195bb

Noch ein Vorschlag:
http://www.balfa.co.uk/catalog/prod...id=75&osCsid=8261f192213fbc9cdf0fe82e264195bb

Sieht auch sehr nett aus und funktioniert sicher tadellos.Und der Preis ist mehr als heiß!!!
1323€
 
hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir demnächst ein neuen Freeriderahmen holen.
Ich würde gerne einen wartungsahmen , wenidigen,viel federweg ,langlebigen Rahmen haben.
ES soll auch kein 0815 Rahmen sein. ICh hatte so an more wood imizu dh oder banshee scream gedacht. Ich habe so 1500-2000€ zur verfügung
Ich würde mich über ein paar vorschläge freuen ;):D
Ich wiege um die 65 kilo und bin 1.84m groß
Mfg Jan


RM Switch oder cove stinger!:daumen:
 
Wie wär´s mit nem Proceed FST? www.proceedcycles.de
stabil, 173mm Federweg, sehr kurzer Radstand und damit extrem wendig, ab ca. 15 kg realisierbar (meist zwischen 16 und 18) und damit aufwärtstauglich, und auch nicht 0815 Ware.

Nicht gerade das neueste am Markt aber derzeit sehr sehr günstig zu bekommen: CD Gemini Rahmen. Immer noch bestens dabei, robust, wendig, bewährt, und dabei sehr leicht.
 
UFO ds wär geil, aber der Helio DH oder FR is natürlich auch krass. Nicolai macht mit sicherheit zurzeit eines der besten Rahmen...Balfa ist auch krass aber ich mag die formen irgendwie nicht! CMP supermoto ist ne bilige alternative aber hat nen guten preis leistungs verhältnis.
 
vom cmp moto habe ich bisher noch nichts gutes gehört. Die Dinger solln nur reißen wie sau.
 
Zurück
Oben Unten