Welcher Reifen? Neuorientierung

Registriert
21. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mir 2010 ein Rose Uncle Jimbo geholt, inzwischen hat sich mein Interesse aber stark verschoben und ich fahre aus gesundheitlichen Gründen eher auf Strecke. Ich muss leider ganz klein wieder anfangen und fahre gerade ca. 5km. Letzten Sommer waren es auch schonmal 10km durch den Wald.
Viel normale Wege, wenig trail. Trail der dem Enduro Bike entsprich? Verschwindend gering (macht trotzdem Spaß die Teile runterzufahren die sich meine Begleitung nicht zutraut). Nun suche ich nach einem passenden Reifen für solche Geschichte. Bisher habe ich einen Nobby Nic drauf. Hat mich nie gestört aber wenn mein Onkel mit seinem Ebike bergab auf einem Straßenstück schneller rollt als ich trete...Dann frage ich mich schon ob ich nicht mit einem anderen Reifen vll auch mehr Kilometer machen könnte.

Da ich demnächst umziehe wird dieser Sommer vermutlich mit vielen Fahrradtouren verbracht um die Umgebung kennen zu lernen. Vom Profil her vermutlich das, was andere mit einem Gravel bike fahren. Da meine Finanzen aber sehr begrenzt sind (Master abgebrochen auf Grund der Gesundheit, nun auf der Suche nach einer Teilzeitstelle)muss es auch weiter das Enduro tun.

Tl;dr: Suche einen passenden Reifen für Fahrradtouren, Mix Straße/Feld-/Waldweg. Nobby Nic wird aufbewahrt und wenn ich mal wieder mehr trails fahren will muss ich halt umrüsten. Würde mich über Vorschläge sehr freuen!
 
Danke euch! Gucke ich beide nach!
Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern (mit 29 wieder bei den Eltern einziehen war auch nicht der Plan...) und habe dank Arztwechsel, neuen Medikamenten und allem enorm wieder an Gewicht gewonnen. Kann seit Ende November wieder zum Krafttraining und habe 12kg zugenommen. Dachte ich probier heut mal was. War ca 8km unterwegs und bin trotz trails, schieben (einige Abschnitte wäre ich auch früher nicht hochgekommen) und insgesamt längerer Strecke gut zurechtgekommen :) Vll geht in die Richtung also auch wieder was. So lange ich noch hier wohne bleibt es mal beim Nobby Nic und ich teste was geht. Wenn ich nach Lüneburg ziehe (falls ich da einen Job finde) kaufe ich mir einen der Vorschläge und erkunde damit erst einmal die Gegend.
Gerade nachgeguckt: Die Kombi Racing Ray und Ralph sieht sehr gut aus! Kommen mit dem Umzug ans Rad, vll aber auch noch was straßenlastigeres für längere Erkundungsfahrten.
Danke euch für den Input und bin somit bedient :)
 
Zurück
Oben Unten