Welcher Reifen passt auf alte DTS XRC 180?

Registriert
26. April 2020
Reaktionspunkte
3
Moin,
habe mal eine sehr laienhafte Frage: Wollte mein 12 Jahre altes Hardtail nun zum reinen Strassenrad umrüsten, daher suche ich nun schnelle Streetreifen die auf die alte 26Zoll DT Swiss XRC 180 Felgen passen.
Leider habe ich keine Ahnung wie weit ich auf die breite der Felge, in Hinsicht auf den neuen Reifen Rücksicht nehmen muss.
 
Wir haben auch keine Ahnung welche Innenbreite die Felge hat, könnte draufstehen oder im Zweifel selber messen. Wenn die Felge breiter als der Reifen ist, ist es meist blöd.
 
Dort sollten DT Swiss X455 Disc Felgen mit 17mm Maulweite verbaut sein, sagt zumindest das große weite www
Da kannst du bequem 26mm Rennradreifen draufpacken, könnte dann nur mit dem Druck eng werden.
Würde max 50mm oder 2" Reifen nehmen, was es da aber noch in 26" gibt keine Ahnung.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten