Welcher SEHR günstige Singlespeed/Stahl Rahmen ist der beste für mich?

ReaperGM

Genussmosher
Registriert
14. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/Schwarzwald
Nach fast 1,5 jähriger Dirtabstinenz hab ich diesen Frühling wieder angefangen meinen Hintern wieder über die steilen Hügel zu bewegen. Mein Problem ist das mein damaliges Dirtbike (Kramer hi-fidelity ... jaja ich weiß ist en Dual kein Dirtrahmen, war aber ein Geschenk von nem Kumpel) so langsam den Geist aufgibt... Haarrisse und son scheis.

Da ich aber im Moment kaum Kohle hab, mein Downhillbike frisst mir die Haare von Kopf, suche ich nen recht billigen Rahmen der diesmal unbedingt aus Stahl sein sollte.

Geo und Optik ist mir im Moment Recht egal... komme mit fast allem zurecht und so krasse Tricks hau ich mit meinen 28 Jahre auch nicht mehr raus. Mal schauen ob ich mich überhaupt noch an irgendwelche Rotationstricks ranwagen werde. Dieses Jahr bin ich mit nem Kona Cowan und irgend nem Focus-Dirtbike recht gut zurechtgekommen. Mit dem 24" Last von meinem Bruder leider gar nicht.

Wie gesagt das wichtigste für mich ist Stahl und Singelspeed, falls es noch andere Sachen zu beachten gibt, könnt ihr mir dabei gerne helfen.

So jetzt zu meinen Eckdaten damit ihr das Bike besser einschätzen könnt:

Ich bin ca. 184 groß hab zwischen 80 und 85 Kilo auf den Rippen und dieses Jahr wird es von Trickniveau noch maximal auf nen Can-Can rauslaufen. Die Hügel die ich zuhause fahre haben alle Größen und sollten dabei auch keine Rolle spielen da ich alles fahren möchte.

Ach ja und als Gabel kommt ne Pike rein und hinten soll mit ner Scheibe gebremst werden.


Ich hab mich auch schon etwas umgeschaut und bin dabei auf folgende Produkte gestoßen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Rahmen/Dirt-/Street/4X/Agent-Bikes-Cooper-Rahmen-2008::6612.html

http://www.actionsports.de/Rahmen/Rahmen-MTB/Fun-Works-Janis-Jumplin-Rahmen-2009::9508.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Rahmen/Dirt-/Street/4X/Nox-Flipper-Rahmen-2008-2009::10582.html

wobei mir letzterer wegen den übertrieben Optik nicht so toll gefällt.
Gibt´s da noch andere alternativen oder bestimmte Punkte die ich beim Rahmenkauf beachten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar noch keine gefahren davon aber die wiegen ja alle mindestens 3 kilo.....das ist schon recht viel odeer irre ich?
 
Ich fahre den Cooper bzw. bin ihn gefahren, denn der ist mir jetzt nach 1 Jahr angerissen. Krieg aber warsch. ohne Probleme nen neuen. Aßerdem ist das der mit Abstand beste Rahmen von den dreien.
 
günstige, gute dirt/street Stahlrahmen die aber leider auch nicht superleicht sind gibts von dufour.

Hier das vom Atreyu:
dufur.JPG
 
fußfreiheit = 0(!)
diverse polnische marken bieten top Rahmen zu sehr kleinen Preis an.
Die Frage ist bei denen dann nur, wie man am besten daran kommt.
 
moin,
DMR EXALT ..... zufällig will ich meinen grad verkaufen(rahmen-steuersatz) mit horizontalen dropouts und vertikalen mit schalt auge (die kann man auswechseln)



meld dich bei interesse

gruss
 
Cool vielen Dank für die Antworten, denke auch das es der Cooper wird da er mir auch am meisten zusagt.

Also wenns sonst keine Einwände gibt, wird er die Woche noch bestellt.

Muss ich das noch was beachten?, oder mitbestellen? hab an meinem Hinterrad ne umgebaute xt narbe mit schraubachse... muss mal schauen was die für maße hat.


Gebraucht kommt für mich nicht wirklich in Frage, vor allem nicht bei den Preisen für nen neuen Rahmen
 
nimm den cooper und lass auf jeden fall die finger weg vom dufour.
die hersteller leute sind zwar alle ganz lieb und nett und auch kulant aber die rahmen an sich sind noch nich sooo sehr ausgereift.
michi aus bremen hat den in weniger als einer saison bei sauberem fahrstil ins jenseits befördert.
 
Zurück
Oben Unten