Welcher Seuersatz für Giant XTC Comp 2011

Registriert
28. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin mal wieder überfordert- Ich möchte den Steuersatz an meinem Rad erneuern und habe keine Ahnung welcher da rein gehört. Habe die Lager mal rausgenommen und die Zahlen abgeschrieben. Die helfen mir nicht weiter.
Es ist ein FSA Steuersatz verbaut und eine Reba RL mit Tapered Schaft.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was willst du tauschen? Den Steuersatz oder nur die Lager?
Wenn du den Steuersatz tauschen möchtest, bringen die die Angaben auf den Lagern nichts. Es kommt auf den Schaft deiner Gabel und auf dein Steuerrohr an. Giant kochen da doch soweit ich weiß ihr eigenes Süppchen was die Maße angeht. Ich weiß aber nicht, ob bei allen Modellen.
 
Eigentlich sollten die Lager reichen. Warum helfen dir die Angaben denn nicht weiter? Anhand dessen kannst du die Lager identifizieren.
Was steht denn drauf?
 
du kannst dir im grund fast jedes 1 1/8 und 1 1/2 zoll lager kaufen, die durchmesser sind ja bekannt, wichtig sind die winkel. du hast 36° x 45° und es gibt noch 45° x 45°.
 
Wenn du einen neuen willst, kann man z.zeit nur raten. Liegen die Lager lose im Rahmen drin oder sind schalen eingepresst? Dementsprechend brauchste dann den Steuersatz.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten