welcher Steuersatz beim KTM Ultra 1964 27.5 LFD?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Hallo....

    mal ne Frage zum Steuersatz,

    welcher ist dort in diesem Bike verbaut ? FULL, SEMI, Standard?
    Laut Händlerseite Ritchey OE Logic Zero! welches Sytem ist das?

    kann ich auch ein anderes System einbauen?

    hoff mich kann einer kurz aufklären wo die Unterschiede sind und ich es am Bike erkennen kann!

    Vielen dank...Gruß Alex
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. corsa222

    corsa222

    Dabei seit
    01/2014
  4. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Also ist bei mir SEMI (ZS) verbaut?

    und muss das Sytem mit den extra eingepressten Lagerschalen auch wieder verbaut werden oder geht auch ein anderes System?
     
  5. corsa222

    corsa222

    Dabei seit
    01/2014
    Fragen wir mal gegen: Warum möchtest du denn wechseln?
     
  6. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    ich möchte ein neues einbauen .....und habe mich damit noch nicht so auseinander gesetzt.
    habe eins drin wo die Lager offen sind also ich seh die Kugeln und möchte eins was zu ist !
     
  7. corsa222

    corsa222

    Dabei seit
    01/2014
    Naja wenn du einen kompletten Steuersatz kaufst ist sichergestellt, dass Lager und Lagerschale zusammen passen. Du musst natürlich drauf achten, dass die Lagerschalen von den Abmessungen zum Steuerrohr passen.
    Wenn du nur zwei einzelne Lager musst du halt gucken, dass diese zu den vorhandenen Lagerschalen passen.
     
  8. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Wenn nur als Komplettset... Kann man von Semi auch auf Voll umbauen oder ist das System vom Steuerohr vorgegeben?
     
  9. corsa222

    corsa222

    Dabei seit
    01/2014
    Schau dir die Systeme nochmal an und überleg dir die Frage nochmal ...


    (aber es ist letztgenanntes)
     
  10. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Ok... Vielen dank... Dann nehme ich ein neues Komplettset SEMI...
     
  11. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Hab grad gesehen gibt unten 2 Verschiedene Durchmesser...
    ZS55 / ZS56...

    Kann man das erkennen welcher es ist?
    Fahre mit den Fahrrad jeden Tag da kann ich es nicht auseinander bauen...
     
  12. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Da gibt es verschiedenes . Ich habe gelesen " Headset: KTM team, drop in, tapered in KTM Orange " . Das könnte auch bedeuten das zumindest unten ein integrierter Steuersatz verbaut ist . Da kann man aber lose Kugeln ausschließen sondern ist automatisch ein Industrielager verbaut . Kann man aber so genau nicht sagen . Am besten ist es beim KTM Händler nachfragen .
    Aber wenn der Steuersatz nicht kaputt ist gibt es keinen Grund zu wechseln . Saubermachen , frisches Fett drann , läuft .
     
  13. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    So habe nochmal nachgefragt beim Händler...

    Es ist ein IS42 / IS 52-40 verbaut!
     
  14. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Sicher nicht bei einem IS Steuersatz .
     
  15. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Ja das war ja auch mein Gedanke....Ich denke werde das wohl mal ausbauen..
    Bekomm morgen mein neuen Vorbau und Lenker da passt das dann...
     
  16. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    So habe heute Lenker und Vorbau montiert und mal geschaut wegen den Steuersatz.

    Alles ganz anders wie gedacht....

    1. Doch Semi (ZS) oder?
    2. Die Gabel ist doch nicht tapered oder?
    3. Maße oben und unten dieselben. (Lagerschale)
    Außen 50 mm / dann 42 mm und wo die Gabel durch gesteckt wird ungefähr 36...mm / Tiefe Lagerschale 7mm...

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  17. prince67

    prince67

    Dabei seit
    02/2012
    Ja, beides ZS und beides wahrscheinlich ZS44

    Suche nach "ZS44 +cartridge"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017 um 18:24 Uhr
  18. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Also das müsste dann dieser sein...

    ZS44/28.6 - - - ZS44/30

    Was ist mit "cartridge" gemeint?
     
  19. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Um sicher zu sein mach ein Foto vom Steuerrohr und miss es oben u. unten ( außen ) ab .
    Oben hat es sicherlich einen Durchmesser von 50 mm . Ich kenne ja das Baujahr nicht aber wenn es neu ist sollte es ein tapered Steuerrohr sein . Dann hätte KTM irgend einen Reduziersteuersatz verbaut .

    Cartridgelager
    [​IMG]
     
  20. prince67

    prince67

    Dabei seit
    02/2012
     
  21. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Also oben und unten sind es 50 mm Außendurchmesser...
    Müsste man auch erkennen auf den angehängten Fotos...
    Ja ist neu also das letzte Modell von ULTRA 1964 LTD...
     
  22. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Dann passt so ein Steuersatz
     
  23. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Ok.... Vielen dank...

    Gruß Alex
     
  24. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Jetzt nochmal ne andere wichtige Frage...

    Beim Ultra 1964 ltd in 27.5 soll laut Hersteller eine

    RockShox Recon gold RL, SA-9QR (RL)
    27.5"-100mm, 1.1/8" alu, 9QR!!!

    Aber hat nicht normalerweise dann der Gabelschaft eine goldene Farbe?

    Weil oben mein Bild ist diese Silber...

    Gruß Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017 um 13:22 Uhr
  25. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Silber ist durchgehend 1 1/8, gold ist konisch.
     
  26. Altasar

    Altasar

    Dabei seit
    08/2017
    Dann ist doch bei mir eine falsche Gabel verbaut!?