Welcher Steuersatz Gabel für Titus Fireline EVO Rahmen

Registriert
10. August 2019
Reaktionspunkte
7
Ort
Magdeburg
Hallo und einen schönen guten Tag in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einem passendem Steuersatz für meinen Titus Fireline EVO Rahmen.

Folgende Daten sind gegeben.
Rahmen Durchmesser für die Gabel oben und unten 44mm.

Gabel ist eine Fox 32 Rythym
Konisch 1,5 " - 1,1/8 Zoll

Ich bin auf der Suche nach einem passendem Steuersatz in der Farbe schwarz. Könnt Ihr mir behilflich sein.

Folgende Satz habe ich gefunden

Sixpack vertic 2 in 1 / ZS 44/28,6 EC 44/30 und EC 44/40

Danke im voraus

Gruß Stefan
 
Danke für die schnelle Antwort. Und gibt es noch Steuersätze dieie unten keinen Versatz haben oder die Möglichkeit das Lager direkt im Rahmen zu pressen ohne Lagerschale.
 
gibt es, aber nicht für deine kombination.

44 = einpressdurchmesser lagerschale in rahmen
40 = außendurchmesser gabelschaft

wie willst du da ein internes lager realisieren?
 
Entweder eine nicht tapered Gabel od. einen Rahmen mit einem tapered Steuerrohr . Dann funzt es auch mit einem versenkten Steuersatz .
 
Ah ja danke für die Antworten.

# Memphis35

Siehst Du, wegen dem Wunsch nach der Fahrt mit dem Hänger habe ich mir einen neuen Rahmen besorgt und baue das Raven um. Dann muss ich mir ja auch keine Sorgen mehr machen bzgl der Bruchfestigkeit des Carbon, nun habe ich einen Titan Rahmen.

Das sollte dann mit dem Hänger hinten dran gar kein Problem mehr sein.

Gruß Stefan
 
Titanrahmen sind endgeil :love: ( auch die " günstigen " ) und haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil . Sie lassen sich , sollte mal was passieren / brechen , immer schweißen .
 
Zurück
Oben Unten