Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Hallo, ich bin gerade dabei, den Rahmen meines Dirtbikes zu wechseln, und der alte Steuersatz passt nicht auf den "neuen" Rahmen. Ich würde gerne wissen, welchen Steuersatz ich brauche, damit er perfekt auf Rahmen und Gabel passt.

Rahmen: Octane One Void 26"
Gabel: RockShox Argyle 120mm 26" 1 1/8

Ich wäre euch dankbar, denn mit Steuersätzen kenne ich mich nochnicht so gut aus. Danke :)
PS: (am besten wären links)
 
Dabei seit
13. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
2.136
Ort
München
OT:
@on any sunday: Warum benutzt du den hinter der Adresse versteckten Link?
h ttp://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=55122&site=2287&type=text&tnb=8&diurl=h ttps://w ww.bike24.de/p194009.html

Verdienst du da mit?

Boaaah, ey. Willkommen im Internet. Die Forensoftware wandelt Links zu kooperierenden Shops in Affiliate Links um. Dann bekommt MTB News ein paar Euro, wenn ihr über den Link was bestellt.
 
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Also, ich hab jetzt mal versucht, den Steuersatz einzubauen, den ich noch hier hatte. Es hat alles reingepasst, allerdings hat die Gabel jetzt total viel Spiel, und oben und unten ist noch etwas Platz. (Zwischen Abdeckkappe und Rahmen, und zwischen Rahmen und Gabel.) Das war damals auch das Problem beim einbauen. Kann mir jemand helfen?
 
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Hier folgt das Video:

auf der Gabel befindet sich schon ein Konus. Dann hab ich das erste Lager mit der abgerundeten Seite nach oben auf die Gabel drauf. Dann den Rahmen, das zweite Lager mit der abgerundeten Seite nach unten, dann den "Sprengring", so dass er in das Lager passt, und dann die Abdeckkappe drauf. Ein paar Spacer, dann den Vorbau. Es befindet sich ein Abstand dazwischen, und die Gabel hat viel zu viel Spiel, obwohl die Aheadschraube schon fest angezogen ist.

PS: Ich weiß, ich hab zu wenige Spacer.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.009
Kann das Video mit meinem Browser nicht abspielen, sorry. Du hast einen Gabelkonus genommen , der nicht zum Steuersatz gehört? Kann schon das Problem sein.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.009
Über den Link gehts: Wie sie sehen,sehen Sie.. nichts...
Ferndiagnose schwierig , Bild vom "Konus" wäre hilfreich, generell:
Kauf dir n neuen Steuersatz.
Die Frage bleibt, ob auf der Gabel der Konus aufgeschlagen ist, das Profil quasi eingefräst .
 
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Über den Link gehts: Wie sie sehen,sehen Sie.. nichts...
Ferndiagnose schwierig , Bild vom "Konus" wäre hilfreich, generell:
Kauf dir n neuen Steuersatz.
Die Frage bleibt, ob auf der Gabel der Konus aufgeschlagen ist, das Profil quasi eingefräst .

Da stelle ich mir wieder die Frage, welchen Steuersatz ich mir jetzt kaufen soll, ohne wieder das selbe Problem zu haben.. Ich geh nochmal runter, und schau mir das mit dem Konus nochmal an. Vielleicht muss man den ja einfach nur gewalttätig draufschlagen.:ka:
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.009
Mach mal n bild vom Konus.
Der konus muss zum Steuersatz passen, sobst wird das nix. Wenn du n neuen Steuersatz kaufst, ist der Konus mit dabei.
Download (1).jpeg
tune-lagerkonus-bubi-15.jpg

Wie du siehst, sehen die Teile unterschiedlich aus...

Due richtigen Steuersätze wurden dir ja iben schon verlinkt.
Preise sind ok,denke ich
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 243
  • tune-lagerkonus-bubi-15.jpg
    tune-lagerkonus-bubi-15.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Man sieht nur eine verschmierte abstufung.. Ich dachte mir, das könnte ein integrierter Konus sein? Einen Plastikkonus hatte ich bis vor kurzem noch, der ist mir allerdings grade zerbrochen beim Versuch, ihn auf die Gabel draufzuschlagen..:wut:

Wie auch immer.. Ich glaub es wird ein neuer Steuersatz von Octane One..
Nur - welchen von den drei?: http://shop.octane-one.com/cat/headsets

ALLES KLAR, ich nehme den von Bike24. Danke an alle ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180327_175124.jpg
    IMG_20180327_175124.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.009
Mach ma richtig sauber, man sieht ja gar nix:lol:
Die Jungs haben dir oben nen integrierten verlinkt, also Nummer drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
11
Ort
Absam
Mach ma richtig sauber, man sieht ja gar nix:lol:
Die Jungs haben dir oben nen integrierten verlinkt, also Nummer drei.
Hast du Lagerschalen im Rahmen, oder sind die Lager direkt im Steuerrohr eingelegt?

Lagerschalen hatte ich nie. Fand ich anfangs auch komisch, aber in nem anderen Forum meinten sie, das wäre so normal:confused:
Und ich hab grad gesehen, dass Octance One nicht nach Österreich liefert. Aaaber Hauptsache nach Belarus...
Und auch sonst kriegt man diesen Steuersatz nirgends her.

ALLES KLAR, ich nehme den von Bike24. Danke an alle ;)
 
Oben