Nein.

Man sieht nur eine verschmierte abstufung.. Ich dachte mir, das könnte ein integrierter Konus sein? Einen Plastikkonus hatte ich bis vor kurzem noch, der ist mir allerdings grade zerbrochen beim Versuch, ihn auf die Gabel draufzuschlagen..:wut:

Wie auch immer.. Ich glaub es wird ein neuer Steuersatz von Octane One..
Nur - welchen von den drei?: http://shop.octane-one.com/cat/headsets

ALLES KLAR, ich nehme den von Bike24. Danke an alle ;)
Auf dem Foto ist eine Gabel mit Konus zu sehen. Bevor du den Konus vom neuen Steuersatz auf die Gabel schlägst, musst du den alten Konus von der Gabel entfernen.
 
:lol: Da kostet der obere Teil alleine schon 40€. Also das Produkt darf 80€ statt 12€ kosten, aber bloß keine Versdandkosten? :confused:
Und wenn Ahead nicht passt, dan passt Ahead eben nicht.
 
Der Steuersatz ist falsch.Ausserdem kost er doppelt so viel wie der richtige.
Dann sag deinen Eltern mal n schönen Gruß , billiger wirds nicht!
P.S.: Versand nach Österreich 5,95
 
Der Steuersatz ist falsch.Ausserdem kost er doppelt so viel wie der richtige.
Dann sag deinen Eltern mal n schönen Gruß , billiger wirds nicht!

Ich weiß.. Ich selbst finde ja Versandkosten auch nicht unbedingt nötig, allerdings... 7€ für 3 Artikel kann man schonmal bezahlen.. (Sind noch Spacer und die richtige Sattelstütze dabei.)
 
Ich weiß.. Ich selbst finde ja Versandkosten auch nicht unbedingt nötig, allerdings... 7€ für 3 Artikel kann man schonmal bezahlen.. (Sind noch Spacer und die richtige Sattelstütze dabei.)
Genau, das sollen die dir ruhig mal bezahlen, die sollen froh sein das du Biken gehst und Sport machst, statt das Geld zu versaufen oder kiffen:daumen:.
 
Update: Gabelkonus ging ohne größere Probleme runter..
Wenn der neue Steuersatz da ist: Die Kralle kann ich schon drin lassen, oder?
 
So, der Steuersatz ist angekommen. Ich habs mal so auf die Gabel gelegt, wie es (wahrscheinlich) gehört, nur wohin gehören die beiden Ringe die man links auf der Gabel liegen sieht? (Noch eingepackt)
 

Anhänge

  • IMG_20180329_135145.jpg
    IMG_20180329_135145.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 4
Also unten kommen sie definitiv nicht hin. Wahrscheinlich oben, unter die konische Abschlußkappe, einen drunter, einen drüber
 
Ich hab das ganze jetzt eingebaut, nur ich werd das bisschen Spiel nicht los. Das war schon damals mein Problem, dass in meinen Bikes immer zuviel Spiel vorhanden war.
Jetzt brauch ich noch ne neue Kette, da die alte nicht aufs Kettenblatt passt, ansonsten ist mein Kanarienvogel fertig. xD
 

Anhänge

  • IMG_20180329_150517.jpg
    IMG_20180329_150517.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 6
Wahrscheinlich liegt die Aheadkappe schon auf dem Gabelschaft auf, bevor du Druck auf den Vorbau erzeugen kannst.
Einen Spacer mehr unter oder über den Vorbau , dann nochmal probieren.
Dünner Spacer 3-5mm dürfte reichen
 
Hab mir heute die Zeit genommen, nochmal alles zu lockern und in deiner Reihenfolge festzuschrauben. Ich dachte immer, ich hätte alles richtig gemacht..
Jedenfalls scheint es doch manchmal garnicht so schlecht zu sein auf Leute zu hören ;)
Danke, kein Spiel mehr vorhaden.:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten