Welcher Steuersatz

Registriert
24. Januar 2010
Reaktionspunkte
28
Ich habe neben meinem Enduro auch noch meinen Stumpjumper Pro Bj 2009
http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2009/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrpro#geometry

Da habe ich derzeit einen Ahead Steuersatz von Hope verbaut.
http://www.bike-discount.de/shop/k689/a8203/steuersatz-1-1-8-ahead-rot.html

Da ich dem Bike etwas mehr Laufruhe Bergab verpassen möchte, habe ich mir überlegt einen verstellbaren Steuersatz zu verbauen und bin auf den hier gestossen. Ist max mit -2 Grad möglich.
Es handelt sichaber um einen Semi Intrgratet. Kann ich den trotzdem verwenden wenn das Innenmass des Steuerrohres passt ?
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...table-verstellbarer-Steuersatz-ZS49-2013.html

Der Stumpi hat Sereienmässig einen Lenkwinkel von 68,5 Grad - würde somit auf 66,5 Grad sinken. Denke das bringt schon Laufruhe Bergab.
Die Geodaten des 2009er entsprechen fast exakt denen des 2011er Modelles
 
Zs 49 ist älter 1.5 Standard semi (Liteville u.a). Du brauchst zs 44. Da wird es eng.
Sinnvoller ist wohl, ne längere Gabel zu verbauen, da am Specialized ja das tretlager so sinnlos tief ist.
Z.B. Lyrik 160.
 
War ja klar :lol: Wär ich mal nicht so voreilig gewesen...

Das muß dann aber verdammt eng zugehen in so nem Steuerrohr.
 
~100 EUR für 1° flacheren Winkel - nun ja...
Dennoch gut zu wissen.

Du schreibst nichts darüber, wie groß du und dein Fahrrad seid.
Vielleicht ändert auch ein kürzerer Vorbau schon das Verhalten/Gefühl bergab?
 
Hm, wann hatte ich mal so einen Vorbau...muß in den 90ern gewesen sein (150 mm Syncros, jawoll, und dann auf der Kiste gehockt wie ein Affe aufm Schleifstein...)
 
Zurück
Oben Unten