welcher Vorbau für Carbonlenker

MS1980

Geisterfahrer
Registriert
21. Juli 2009
Reaktionspunkte
236
Ort
Escheburg
hallo, habe mir ein FSA K-Force Lite Carbon Riser gekauft und wollte jetz auch nen neuen leichten Vorbau holen. meine Frage ist, ob ich irgendwas beim Kauf beachten muss wegen dem Carbon oder ist das unwichtig? danke schon mal im vorraus.:daumen: Marko
 
hallo, habe mir ein FSA K-Force Lite Carbon Riser gekauft und wollte jetz auch nen neuen leichten Vorbau holen. meine Frage ist, ob ich irgendwas beim Kauf beachten muss wegen dem Carbon oder ist das unwichtig? danke schon mal im vorraus.:daumen: Marko
welcher vorbau ist total egal.

Allerdings solltest du den lenker mit carbonmontagepaste und einem drehmomentschlüssel montieren.
 
danke für die Info. was hat das mit der Montagepaste auf sich und was passiert wenn man sie nicht benutzt? mein Lenker ist am Vorbau bereich angeraut, sieht man auch auf meinen Bildern.
kannst du ein guten und leichten empfehlen, habe allerdings ein 660mm Lenker. dank dir
 
Mit der Montagepaste kann man den Vorbau weniger stark festziehen ohne dass sich der Lenker verdreht, d.h. die Reibung zwischen Vorbau und Lenker wird erhöht. Die angerauhte Fläche des Lenkers begünstigt das noch. Damit sinkt die Belastung auf die empfindlichen Carbon-Teile. Wenn man sie nicht benutzt heisst nicht, dass was passiert, aber es erhöht die Chance!
 
Zurück
Oben Unten