Welcher Vorbau/Lenker entspricht meinen Anforderungen?

D

Deleted 611837

Guest
Hi, ich habe mir vor paar Wochen ein Orbea Fahrrad zugelegt und bin nicht komplett zufrieden mit dem Vorbau und dem Lenker weshalb ich beides gerne ändern würde allerdings weiß ich leider nicht, welchen Lenker bzw. Vorbau ich für meine Anforderungen benötige. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich fahre hauptsächlich technische als auch S3/3 Trails im Wald und möchte mich nächste Jahr auch mal in den Bikepark sagen. Derzeit fahre ich ein Lenker mit 35mm Klemmspannung, Rise: 12, 780mm breite und einen Vorbau mit 35 mm, 7° A-Head. Bei den 780mm Breite soll es bleiben, da ich mit diesen sehr gut klar komme. Ich etwas zu stark nach vorne während der Fahrt weshalb ich überlege eine Lenker mit zwischen 20 und 25mm Rise zu nehmen und einem kurzen Vorbau. Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr andere Vorschläge? Könnt ihr mir Vorbauten bzw. Lenker empfehlen? (Beides zusammen sollte nicht mehr als 100€ kosten (+/-20%))
 
35mm Vorbau und s3 Trails sollte ideal sein. Auch alles andere klingt ganz normal und passend. Manche Leute lieben eher viel Stack bzw Riserlenker bei sowas, andere nicht.

Evtl das falsche Fahrrad gekauft?
Gabel falsch eingestellt?
Bremsgriffe zu steil gestellt?
Lenker verdreht?
 
35mm Vorbau und s3 Trails sollte ideal sein. Auch alles andere klingt ganz normal und passend. Manche Leute lieben eher viel Stack bzw Riserlenker bei sowas, andere nicht.

Evtl das falsche Fahrrad gekauft?
Gabel falsch eingestellt?
Bremsgriffe zu steil gestellt?
Lenker verdreht?
Alles andere passt perfekt und ich bin voll und ganz zufrieden. Andere denkst du nicht ein Lenker mit mehr Rise wäre sinnvoller?
 
Dem Lenker ist die Singletrailskala egal. Es gibt so unglaublich viele Lenkerformen, das muss jeder für sich selbst herausfinden - ich kam immer mit den allerdurchschnittlichsten Lenkern perfekt zurecht. Am Lenker liegt es garantiert nicht, wenn man sich eine steile schräge Felsstufe nicht runter traut.

Und ob Riser oder 10mm Spacer unterm Vorbau, das ist wirklich egal. Zumindest zum Ausprobieren.
 
Fährst du wirklich S3 ? Da mußt doch jahrelange Erfahrung haben und solltest dann auch über Lenker u. Vorbauten bescheid wissen. :confused:
Kann die Steigung nicht als zu gut abschätzen aber ich würde sagen, dass passt. Fahre bis jetzt seit 3/4 Jahr und fahre eigentlich wirklich alles außer große Sprünge.
 
Zurück
Oben Unten