Welcher X-King Conti? RaceSport or not?

Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

meine Schwalbe RR sind noch nicht komplett runter, jedoch derart, dass ich am Berg nur noch ausrutsche, stehen bleibe und nicht mehr anfahren kann. Mein Kumpel fährt mir mit neuen X-King Conti davon.
Habe mich auf sein Bike gesetzt (gut, die Ausstattung ist eine andere) und ein ganz anderes (besseres, sicheres) Traktionsgefühl verspürt. Also Entscheidung meinerseits: da müssen neue Schlappen drauf.

Ich fahre ein Cube LTD Race 2009 mit leichter Tendenz zum Asphalt. Aber dies liegt eher daran, dass ich erstmal einen längeren Weg zurücklegen muss, um an die etwas besseren Spots und Trails zu kommen.

Nun wie gesagt, steht nach ca. 5000 km ein Reifenwechsel an. Die Contis fand ich nicht schlecht, jedoch frage ich mich, welche Version ich mir zulegen sollte: die RaceSport oder die ganz "normale"?
Immerhin hat man einen Gewichtsunterschied von 140g. Jedoch weiß ich nicht, ob sich dieser Unterschied an meinem Alu-Bike bemerkbar macht. Wenn ich aber das richtig recherchiert habe, wiegt mein jetziger Reifen ca. 495g (Herstellerangabe).

Über Alternativvorschläge wie auch Meinung bin ich sehr dankbar!
Darkslider2k4


PS: was haltet ihr von diesem Angebot? Eigenartig finde ich die Materialangabe. Ich möchte schon gerne die Black Chili Mischung haben, da letztendlich dies das neue Material ist und ich schon viel darüber gelesen habe.
 
Du willt auf jeden Fall Black Chili - dazu muss "Made in Germany" am Reifen stehen.

"Protection" sind steifere, schwerer und schnittfestere Seitenwände, ob du die willst musst du selbst entscheiden.
 
Ok.
naja bei dem Händler steht leider nicht allzu viel dran. Werde mir jetzt einfach ein paar RaceSports aussuchen und gut ist.

Danke auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten