Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
886
Sogar in Wikipedia steht bei fast jedem Kraftfahrzeug die Kennung für die Baureihe dabei.
Denn mit BJ oder gar nur EZ kann man halt eben gerade keine Baureihen voneinander abgrenzen.
Bei Mercedes ist es sogar üblich das man die Kürzel für die Baureihe, z.B. W124, verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhatTheHell

BikeBeginner
Dabei seit
27. April 2014
Punkte für Reaktionen
36
Sogar in Wikipedia steht bei fast jedem Kraftfahrzeug die Kennung für die Baureihe dabei.
Denn mit BJ oder gar nur EZ kann man halt eben gerade keine Baureihen voneinander abgrenzen.
Bei Mercedes ist es sogar üblich das man die Kürzel für die Baureihe, z.B. W124, verwendet.
habe ich jetzt verstanden, fahre selbst einen W639 8-)
 

Bensemer

ist für Motorverbot im Wald!!
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
1.357
Hat hier zufällig jemand einen Opel mit dem dem Flex Fix System und benutzt dieses auch. Kann man damit Carbon Räder ordentlich transportieren?

Tante Edith: hat sich erledigt.
Es gibt unterschiedliche Modelle von dem Flex Fix System. Beim Mokka geht nur ein Rad drauf. Kein E wegen Gewicht. Gut, das wäre mir Wurschd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. März 2009
Punkte für Reaktionen
412
Standort
Sachsen
Kennt hier zufällig jemand die Dimensionen des O-Rings, der bei den 13-Pol AHK-Stecker direkt vorn dran sitzt?
Also der hier:
1598644701818.png


Bei meinem Thule nach 1 1/2 Jahren schon schön spröde... 🙄
 
Dabei seit
2. April 2013
Punkte für Reaktionen
3
Kennt hier zufällig jemand die Dimensionen des O-Rings, der bei den 13-Pol AHK-Stecker direkt vorn dran sitzt?
Also der hier:
Anhang anzeigen 1106787

Bei meinem Thule nach 1 1/2 Jahren schon schön spröde... 🙄
Hi,
lustig das selbe Problem musste ich bei meinem Thule auch feststellen! Aus Zeitmangel habe ich mich darum noch nicht gekümmert.
Greift hier die Gewährleistung / Garantie von Thule?

Bei Thule kann man auch Ersatzteile ordern:

Ansonsten ausmessen und im Baumarkt kaufen.

Gruß
 
Dabei seit
15. August 2016
Punkte für Reaktionen
98
Nabend,

an die T5/ Viano Fraktion: Ein Kauf dieser Kandidaten steht an, nun ist die Überlegung ob "Kompakt" oder "Langversion". Bekommt man trotz 2. Sitzreihe in den Kompakten noch Bikes untergebracht? Bei 3. Sitzreihe wäre dann ein Transport außerhalb, auf dem Heckträger denkbar.
 

WhatTheHell

BikeBeginner
Dabei seit
27. April 2014
Punkte für Reaktionen
36
Nabend,

an die T5/ Viano Fraktion: Ein Kauf dieser Kandidaten steht an, nun ist die Überlegung ob "Kompakt" oder "Langversion". Bekommt man trotz 2. Sitzreihe in den Kompakten noch Bikes untergebracht? Bei 3. Sitzreihe wäre dann ein Transport außerhalb, auf dem Heckträger denkbar.
ich fahre den Viano in der Langversion, da ist es kein Problem wenn die 3.Reihe ausgebaut ist noch Bikes zu transportieren. einen Heckträger habe ich zwar inzwischen auch, hat aber einen anderen Grund. Bei der Kompaktversion kann ich mir nicht vorstellen das du da noch bikes reinbekommst wenn die 2.Reihe drin Bleibt. Ist aber schon eine Weile her das ich den kompakten in natura gesehen habe.
hth
 
Dabei seit
15. August 2016
Punkte für Reaktionen
98
Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das teilt sich dann mit meiner Vermutung, der Kurze wird eng werden. Hast Du zufällig ein Bild mit 2. Reihe + Bikes?

Grüße
 

Pilatus

Maountenbaick
Dabei seit
9. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
757
Standort
Ried im Innkreis
im T5 mit langem Radstand hast du hinter der zweiten Reihe ~2m Kofferraumlänge. Da bekomm ich ein 29" Glen in XXL mit leicht eingeklaptem Vorderrad grad noch so parralell zur Bordwand rein.
der kurze Radstand ist 40cm kürzer, der Kofferraum also "nur" noch ~1,6m lang. damit da ein Rad in Fahrtrichtung reingeht, muss es schon sehr klein sein.
 
Dabei seit
3. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
16
🤪
Um das zu erklären, ich suche gerade was neues, grösseres als den derzeitigen Leon ST. Möchte mein Rad einfach schnell ins Auto stellen/legen bzw. es einfach drin lassen. Vorgeschwebt hätte mir der Touran oder Sharan älteren Baujahrs. Aber so wies aussieht geh eh nur der Sharan.
Mazda 5
  • 7sitzer, flach umklappbar
  • Schiebetüren
  • fertig :)

M5-2.jpg


Mazda5.jpg


M5-33333.jpg
 
Dabei seit
26. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
1
Hallo in die Runde,

ich suche eine Möglichkeit Fahrräder in einem Bus zu transportieren ohne diese demontieren zu müssen. Also speziell suche ich einen Halter wo ich am besten so schnell wie möglich das Rad reinstelle und es darin möglichst sicher steht ohne es noch weiter mit Spanngurten verzurren zu müssen.
Das System von BikeStow ist mir bekannt. Hat denn schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Da es ja doch recht Preis intensiv ist, gibt es eine Alternative?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Dabei seit
2. September 2010
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Großraum Stuttgart Süd
Hallo lg102,
das System von Bikestow kann man mit ein wenig Geschick selbst bauen.
Alternativ schau dir doch die normalen Bikeständer wie “Superstand“ an. Habe ich eine Weile im Caddy und der Womo Garage genutzt. Einziger Nachteil aus meine Sicht, dass man zwei nicht sehr dicht nebeneinander bekommt.
Ansonsten reinstellen und beide Bikes gegeneinander verzurren. Ging bei uns sehr gut.
 
Oben