Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

IMG_0242.JPG

Von diesem habe ich es mir angeschaut. Von meinem habe ich noch keine Fotos gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0242.JPG
    IMG_0242.JPG
    71 KB · Aufrufe: 366

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Nur so machen Hochdachkombis einen Sinn.
Wenn man das Vorderrad sowieso ausbaut (wie Thebike69), kann man auch einen normalen Kombi oder einen Van nehmen. Dann hat man zumindest einen besseren Komfort.


Warum muss man die Sitze ausbauen? Drei Bikes und drei Leute plus Gepäck bekommt doch schon in einen Van rein, ohne die Sitze auszubauen (2 Sitze einfach nur umklappen). Ich hätte bei drei Leuten wahrscheinlich sogar Platz für vier Bikes, wenn es keine DH-Bikes sind. Nur der 4. Mann (Frau) muss dann Bahn fahren.:D
Gruß 78

Nöh - in nem Roomster keine Chance. Auch nicht in nem Berlingo, oder Connect. Der Raum vom Vordersitz bis Ladekante ist normalerweise ca. 1,60. Mit umgeklappter Rückwand gehen da locker nochmal 30-40cm weg.
Vans, wenn sie als 7-Sitzer ausgelegt sind, sind oft länger, mir aber zu niedrig zum Beladen.
 
Ist hier einer mit nem BMW E46 Touring und kann mal zeigen wie er das handhabt ?
Bekomm mein 26er nur ohne Vorderrad rein und auch nicht hochkant ... nervt bissel
 
Hatte mal einen Mazda 626 Kombi von 1998, der hat alles gefressen, das war der Wahnsinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn du das Bike nicht nur zur Eisdiele bewegst, empfehle ich dir Decken/Schmutzdecken und eine LR-Tasche für das VR :)

grüße
 
Außerdem geht das Auto durch ein bisschen Dreck auch nicht kaputt :)

Ich muss es wissen.
Habe wöchentlich für 600km das Bike im Auto und putze das Rad nur, wenn es gar nicht mehr anders geht :D

Decke habe ich nur, damit die Koffer der Mitfahrer sauber bleiben :lol:
 
Jo mach das schon lange so und nach einer Runde am Spot kommt es auch wieder, versuche nur die Polster Bissel abzudecken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hatte mal einen Mazda 626 Kombi von 1998, der hat alles gefressen, das war der Wahnsinn
...
d21c13bb4c0a72ccfdbb38459a2b5b86.jpg


Gepäck für zwei Personen und eine Woche geht auf sonderbare Weise aber auch noch rein
So ein Raumwunder scheint der Mazda 626 dann aber anscheinend doch nicht zu sein, wenn man das Vorderrad rausnehmen muss.

Im Nissan Primera P12 Kombi passten zwei Bikes mit Vorderrad rein (sogar ein fettes 180mm Enduro).
Hier ein CC-Fully mit 120mm Federweg:
1Bike-im-Primera.jpg


Gruß 78
 

Anhänge

  • 1Bike-im-Primera.jpg
    1Bike-im-Primera.jpg
    333 KB · Aufrufe: 409
So ein Raumwunder scheint der Mazda 626 dann aber anscheinend doch nicht zu sein, wenn man das Vorderrad rausnehmen muss.

Im Nissan Primera P12 Kombi passten zwei Bikes mit Vorderrad rein (sogar ein fettes 180mm Enduro).
Hier ein CC-Fully mit 120mm Federweg:
Anhang anzeigen 602320

Gruß 78

Mein Foto ist der E46 Touring. Beim Mazda legt man das Bike einfach rein und das Gepäck daneben ^^
 
Ok, habe mich auch schon gewundert, so klein hatte ich den Vorgänger des Mazda 6 nicht in Erinnerung. Stand damals vor der Entscheidung Mazda 6 oder Nissan Primera P12, wurde dann der Nissan.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten