Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Wenn ich dann weiter suche nach den anderen typischen Verdächtigen (Berlingo, Caddy, T4, Kangu, Citan usw), bin ich aber auch oft von den Gebrauchtpreisen erstaunt. Gerade bei VW. Diese haben so eine hohe Nachfrage, das es mir vorkommt das man einen T4 nach zig Jahren immer noch zum Neupreis verkaufen kann.
Das war bei mir damals der Grund warum ich mir einen gebrauchten Viano zugelegt habe (http://www.mtb-news.de/forum/t/welc...t-im-und-am-auto.549167/page-32#post-13098158), die Preise für VW Tx sind meines Erachtens nach, zum Teil astronomisch.
 

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Ist halt immer die Frage wieviel(e) Auto(s) man braucht. Fahrräder fressen ja kein Brot, aber der Unterhalt für einen T4/5...?
Ein Berlingo ist immer noch ein sparsames Gefährt im Vergleich, auch wenn man ihn nach 150tkm quasi wegwerfen muss (weil die dann fälligen Servicereparaturen den Zeitwert des Autos bei weitem übersteigen).

Wie wäre es mit einem Dangel 4x4 Pug 505 :)?
IMG-20160306-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160306-WA0000.jpg
    IMG-20160306-WA0000.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 301
Ist der kurze Radstand.
Hatte es letzte Woche mal so drin stehen
DSC_0807.JPG

War zwar nirgends fixiert, hat dafür dauernd hin und her gewackelt.
So steht es einfach besser, die erste fahrt auf die Arbeit hat alles gehalten, auch der Reifen
 

Anhänge

  • DSC_0807.JPG
    DSC_0807.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 283
Hast du keine Ösen im Boden? Ich spann die Räder bei mir im Caddy immer vom Tretlager gen Boden, da Wackelt dann nix wenns irgendwo leicht angelehnt ist.

Wobei wenn deine jetzige Lösung hält isses eh egal ;)
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Ja es gibt immer was zu tun.
Wenn ich von KA in die Pfalz fahre mit 3 Freunden
1Bike in 2Bike out
Nach Lac Blanc mit übernachten
Bett in 2 Bike out.
Alleine Bike in und Bett daneben.
Gibt aber noch ein paar Dinge zu optimiereno_O
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 103
Hab mir heute mal ein Prototyp gebaut um mein Bike im Innenraum zu transportieren.

:confused: Mahlzeit, ist T6 fahren und ein Laufrad ausbauen (im Normalbetrieb) nicht eine dezente Themenverfehlung? :teufel:
Fahre seit 2001 einen T4 (auch mit kurzem Radstand, Caravelle) und habe nur bei wirklichen "Großverlegungen" (mind. 3 Personen und 4 Bikes über drei Tage) ein Laufrad angegriffen/ausgebaut. Sonst: Klappe auf, Bikes hinein (3 ohne Nachdenken), vielleicht noch Expander und aus.
Sonst verschließt sich mir der Vorteil gegenüber kleineren Vehikeln (ohne Laufrad passt nahezu jedes Rad in nahezu jeden Kombi), muss ich sagen. Aber vielleicht täusche ich mich ja. :ka:
 
Hier...drei Räder, jeweils nur Vorderrad draußen, drei Läute und Tagesgepäck in nem Focus. Alleine müsste ich nix ausbauen, machts der bequemlichkeit halber aber trotzdem meißt.
 
:confused: Mahlzeit, ist T6 fahren und ein Laufrad ausbauen (im Normalbetrieb) nicht eine dezente Themenverfehlung? :teufel:
Fahre seit 2001 einen T4 (auch mit kurzem Radstand, Caravelle) und habe nur bei wirklichen "Großverlegungen" (mind. 3 Personen und 4 Bikes über drei Tage) ein Laufrad angegriffen/ausgebaut. Sonst: Klappe auf, Bikes hinein (3 ohne Nachdenken), vielleicht noch Expander und aus.
Sonst verschließt sich mir der Vorteil gegenüber kleineren Vehikeln (ohne Laufrad passt nahezu jedes Rad in nahezu jeden Kombi), muss ich sagen. Aber vielleicht täusche ich mich ja. :ka:
Na klar, kann ich das Bike auch einfach rein stellen. Habe ich bisher auch immer so gemacht.
Aber erstens bastel ich gerne und zweitens bin ich ein wenig penibel was meine Autos angeht :spinner: und wenn ich damit vermeiden kann das ich den Innenraum ruinier ist es mir recht :winken:
 
Hat jemand einen tip zum Radtransport in einem t6 Caravelle kurzer Radstand mit 3 Sitzreihen? Hinten ist leider eine durchgehende Bank drin. Die lässt sich zwar nach vorne einklappen, aber für 2 größere Bikes reicht das nie und nimmer.

Ich habe leider keine Garage zum Zwischenparken der tonnenschweren Bank.

Groß umbauen möchte ich auch nicht jedes mal (da würde ich dann doch den LT nehmen).
 
..........
bin ich ein wenig penibel was meine Autos angeht :spinner: und wenn ich damit vermeiden kann das ich den Innenraum ruinier ist es mir recht :winken:
Alles klar, wie gesagt, kann mich auch täuschen, ich bin mehr das Gegenteil. Grob Decken drunter und fertisch. Manchmal sagen Freunde auch "Fahrende Schottergrube"! :hüpf:Jedem Tierchen sein Blessierchen.:daumen:
 
Warum Geldverbrennungsmaschine? Der ist doch in der Anschaffung relativ günstig. Wenn man bedenkt, dass es auch Biketransporter für das vierfache und noch mehr gibt, kannst du für das gesparte einige Tankfüllung verballern ;)
 
Zurück
Oben Unten