Welches Baujahr? Neue Rock Shox Reba Race auf ebay

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Registriert
13. Mai 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
Hi Community!

Ich hab eine Frage, denn ich würd gern an meinem Transalp die Reba aus dem nachstehenden Link verbauen: http://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-RE..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a2daf5f9c

Das 2014-er Baujahr bietet ja die Varianten RL und RLT. Aber was hat es mit der neuen, auf Ebay verkauften Gabel auf sich? Von wann ist sie? Und bedeutet die Beschreibung, dass ich den Remote-Poplock-Hebel dazu bekomme oder extra kaufen muss? Der Preis erschien mir persönlich jedenfalls sehr gut, deswegen spiele ich ernsthaft mit dem Kaufgedanken.


Dank euch für eure Hilfe!

Cheers und Grüße Gerd
 
Müßte Modell 2011 sein. Der Remote-Hebel PopLoc ist dabei. Ab Modell 2012 gibt es die leichtere Version auf Sid Basis. Ab 2013 dann mit Solo Air.
Der Preis ist aber für das Modell nicht günstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ... verstehe :D.

Zur Erklärung: Ich empfind ihn insofern als günstig, als dass ich ne _neue_ (im Sinn von unbenutzter) Sorglos-Gabel habe, da mein Budget genau bei 250 Euros liegt. Zudem kann mein Rahmen nichts mit getaperten Gabeln anfangen. Außerdem brauche ich minimum 20cm Schaftlänge. Dadurch dass ich jahreszeitabhängig bis zu 87 kg netto auf die Waage bring, halt ich die Reba grad für gut, weil ihr stets eine sehr gute Steiffigkeit nachgesagt wird. Rein optisch würd mir das die weiße Farbe auch noch zusagen.

Fanden in diesen 3 Jahren seit 2011 technisch große Entwicklungen statt?
Das verbaute DualAir empfinde ich jetzt als gleichwertig der leichter einzustellenden SoloAir Technik ... die 100g kann bzw. muss ich zugunsten meiner Budgetgrenze wohl hinnehmen.

Um das Pferd mal von der andern Seite aufzuzäumen:

Gibts denn was, was günstiger wär, aber gleich gut?
Oder genauso teuer, aber besser? Bzw. neueren Baujahrs?

Dankschee und Grüße!
 
neuere in solo air gibt es. besser sind die nur bedingt. bei dem federweg kann man auch dual air fahren. die druckdifferenz zwischen den kammern ist bei dem federweg noch in einem rahmen, wo kein druckwandern zwischen den kammern stattfindet, was solo air sinnvoll macht

die gabel ist max. aus 2011, da die race ab 2012 von der RL, RLT etc. abgelöst wurde. technisch isses egal. wirst keinen unterschied merken
 
falsch machst mit dem ding nix. der letzte jahrgang einer langen produktionsreihe. da kann man durchaus von ausgereift sprechen
 
Zurück
Oben Unten