Welches BigHit denn nun

Pedal-rider

Ready to Rumble
Registriert
30. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich brauche hilfe bei der Auswahl meines neuen Downhill Bikes.
Habe bis jetzt nur Hardtrail und will jetzt mir für bessere Sprünge nen Fully holen.

Ich habe eine Preisschmerzgrenze bei 1.320€.

Ich habe viel geguckt und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir ein gebrauchtes Bike oder neues holen soll.
Haben so einige schon ausgesucht und erstmal sollen die beiden verglichen werden.

Beide modelle sind neu:

SPECIALIZED Big Hit FSR I 2007 für 1.319€
oder
Specialized Big Hit FSR 2005 für 1.199€

Welches ist von der Preisleistung besser und würde sich das empfehlen oder sollte ich doch nen gebrauchtes gutes Kaufen und wenn was bekomm ich für das Geld?

Danke in Vorraus!!!
Gruß Rider
 
Welches Hollandrad denn nun?

Ich hätte eines mit weißem Schutzblech, welches aber kein Rücklicht besitzt - oder eines mit schwarzem Schutzblech (inkl. Rücklicht) bei dem die Mindestprofiltiefe des Hinterreifens leider unterschritten ist.

Gebt mir mal einen Tipp
 
Welches Hollandrad denn nun?

Ich hätte eines mit weißem Schutzblech, welches aber kein Rücklicht besitzt - oder eines mit schwarzem Schutzblech (inkl. Rücklicht) bei dem die Mindestprofiltiefe des Hinterreifens leider unterschritten ist.

Ja is soeine sache weiß selber nicht so richtig welches es sein soll...
Was kann man denn zu einem Fully einsteiger denn sagen oder empfehlem?

Frage besser? Also sozusagen ganz allgemein zum thema fully gefragt.
 
Lass dich nicht ärgern. Frag lieber die Jungs ausm DDD-Forum. Wir haben ja noch nicht mal ne Federgabel ^^ (die meisten von uns jedenfalls)...
 
wie kommt es eigentlich das alle her rein posten ins trial forum? übersieht man die anderen so einfach? weil im ddd forum hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der nach nem trial rad sucht. sind wir so geil?
 
Hi,
Ich brauche hilfe bei der Auswahl meines neuen Downhill Bikes.
Habe bis jetzt nur Hardtrail und will jetzt mir für bessere Sprünge nen Fully holen.

Ich habe eine Preisschmerzgrenze bei 1.320€.

Ich habe viel geguckt und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir ein gebrauchtes Bike oder neues holen soll.
Haben so einige schon ausgesucht und erstmal sollen die beiden verglichen werden.

Beide modelle sind neu:

SPECIALIZED Big Hit FSR I 2007 für 1.319€
oder
Specialized Big Hit FSR 2005 für 1.199€

Welches ist von der Preisleistung besser und würde sich das empfehlen oder sollte ich doch nen gebrauchtes gutes Kaufen und wenn was bekomm ich für das Geld?

Danke in Vorraus!!!
Gruß Rider

also egal ob das nun ein trial forum ist oder nicht. zu dem thema kann ich dir was sagen. das 05er big hit mit dem 24er hr finde ich ist wesentlich agieler und wendiger und variabler als das von 06 oder später. bloß die gabel ist mist die manitou stance king pin müsste da drin sein die ist gammel und müsste gegen ne 66 getauscht werden dann ist das ein super rad mit dem du eigentlich je nach abstimmung alles fahren kannst ob downhill oder freeride slopstyle alles halt. hab selber eins was ich auch vllt verkaufe aber meine gabel hab noch die manitou drin ist von den ventielen und den dichtungen getuned so das sie ein super ansprech verhalten hat. hoffe ich konnte dir helfen
 
also egal ob das nun ein trial forum ist oder nicht. zu dem thema kann ich dir was sagen. das 05er big hit mit dem 24er hr finde ich ist wesentlich agieler und wendiger und variabler als das von 06 oder später. bloß die gabel ist mist die manitou stance king pin müsste da drin sein die ist gammel und müsste gegen ne 66 getauscht werden dann ist das ein super rad mit dem du eigentlich je nach abstimmung alles fahren kannst ob downhill oder freeride slopstyle alles halt./QUOTE]


Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich würde sogar wenn es um ein Rennrad geht hier im Trialforum fragen schließlich möchte ich eine Antwort von Radbegeisterten, Technikinteressirten
freundlichen Menschen haben und nicht von proletenhaften Spätpubertierenden (DDD) oder aroganten Eisdielenprozern (CC)
*Voruteilsmodus off*
 
Danke für all eure antworten!
Ich habe mich jetzt für ein Bighit baujahr 05 entschieden.
Und sry das ich im falschen "Forum" gepostet habe aber ich fandehier als neuling ist es manchmal echt schwer zurecht zufinden.

P.S: Im DDD sollte es auch sowas wie kaufberatung geben dann hätt ich da gepostet. Naja egal bike is gefunden
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten