Welches Bike für Freeride und Downhill???

klemmi

Wuuusch!!!
Registriert
27. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
Hi,
ich blick hier nicht mehr durch und deswegen brauch ich jetz hilfe und ein paar anregungen! Ich will mir bald ein neues bike kaufen so eins für Freeride und ganz selten vielleicht auch mal Downhill! Ich will drops machen und auch Sprünge Es sollte robust sein ein DHX 5.0 sollte drin sein und so 180-220mm federweg haben und wenns geht nich so teuer sein! Macht mir mal ein paar vorschläge was euch da so einfällt, ich suche ja schon die ganzen letzten wochen aber ich finde mich jetzt nicht mehr zurecht einige bikes hab ich mir ja auch schon ausgeguckt aber ich bin mir halt nich sicher ob das so die richtigen sind! Ob man es mit mehreren kettenbättern fahren kann is mir egal!

na dann schreibt mal fleißig mfg Klemmi
 
Piefke schrieb:
Alutech Wildsau Hardride

richtig !
mein freund hat eine mit sherman breakout plus, hfx 9, double track, swinger 6 way und xt für 2700 komplettbekommen ( bei bikeparts online ) aber er wartet jetzt schon fast 3 monate drauf ...
 
klemmi schrieb:
...einige bikes hab ich mir ja auch schon ausgeguckt...
Welche denn?

Die Wildsau is sicher kein Fehler, da kriegste gegen AUfpreis auch nen DHX stat dem Swinger. Es dauert halt lange, bis du ihn hast, aber dafür krieste kleine Geometrieänderungen (Lenkwinkelanpassung auf 888) umsonst.
 
mycorner schrieb:
richtig !
mein freund hat eine mit sherman breakout plus, hfx 9, double track, swinger 6 way und xt für 2700 komplettbekommen ( bei bikeparts online ) aber er wartet jetzt schon fast 3 monate drauf ...

muss mich korrigieren : er wartet 1 monat drauf ... sorry
 
klemmi schrieb:
...ein DHX 5.0 sollte drin sein und... wenns geht nich so teuer sein...
Angesichts dieses Antagonismus' stellt sich die Frage: Was bitteschön heißt für Dich "teuer"? Nenn' doch mal 'nen Preisrahmen!
Ich kann Dir ebenfalls zum Santa VP Free raten. Da bekommste alles was Du willst. Es kann sogar mit Umwerfer und zwei Blättern vorn sowie der geilen Dual Ring Kettenführung von e.thirteen gefahren werden. Kommst also auch 'nen Berg hoch.

/PF
 
Etwas für die Ewigkeit dürfte das Demo8 sein.

Danach bleibt Preislich das Kony Stiky! Härtere Federn in die Seriengabel, dann passt das.

Eine andere sehr gute Alternative ist das Elan able one! Es gleicht dem Gemini und ist mindestens 1/3tel günstiger bei gleicher Quali:daumen:

Ein Freund fährt es und ist super zufrieden. Hier mal ein Bsp.

Das 2. selbigen Fabrikats ist das able four

Preise von diesem Jahr weiss ich leider keine...

Gruß, rooxi
 
kauf dir nen Alutech... die bikes sind einfach klasse... die lieferung dauert seine zeit, aber danach hast du um so mehr spaß... kann ich nur empfelen !!!!

Würde mir keinen anderen Rahmen kaufen... und Service is sehr gut !
 
Piefke schrieb:
Erzähle Details mit Namen, Fakten, Datum... oder sei ruhig!

Solche bloße Andeutungen finde ich zum :kotz:


ich finds auch zum kotzen das du immer sofort eine hardride empfehlst! es gibt bestimmt noch was anderes als deine wilde drecksau ;)
 
Zurück
Oben Unten