Welches Bike für meine Frau (Enduro)

Evolve Enduro

Saisonkartenfahrer
Registriert
11. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
München - Ismaning
Hallo mtb-Gemeinde,

meine Frau (160 cm "groß", 52 kg "schwer" mit Vorlieben für schöne Abfahrten im Gelände) braucht ein neues Bike für lockere Runden am Gardasee und in den Bayerischen Alpen. Auch leichte Bike-Park Einsätze sollten damit möglich sein. Das Gerät sollte vorne wie hinten 140 mm Federweg bieten (gerne mehr), vernünftige Scheibenbremsen haben, mindestens Deore-LX-Level bieten, 13-14 kg wiegen und um die 2.000,- Euronen kosten.

Von meinem Bergamont Evolve Enduro das dies alles bietet ist sie schwer begeistert, nur ist das Teil auch in Größe S noch ein Stück zu groß.

Vielleicht fällt Euch was dazu ein, mein Händler verkauft fast alles.

Grüße,
Bert
 
specialized enduro is zu groß, auch in S;

ich werfe mal "Kona" in die Runde.
ob Dawg oder Coiler ist dann wieder die Frage.
für "lockere Runden" eher das dawg deeLux...
(colier wär mir zu schwer, taugt aber auch für mehr als leichten bikepark.)
 
Das Fusion Freak könnte auch eine gute Wahl sein - ist ein ziemlich "wendiges" Enduro und fällt entsprechend vermutlich klein aus. Habe aber keine Geometriedaten parat.
 
der meinigen habe ich ein Liteville 301 aufgebaut. Dies erfüllt zwar Deine Federwegs Anforderungen was den Hinterbau betrifft nicht ganz, aber dafür kann man es sehr leicht aufbauen, es hat eine geringe Überstandshöhe und aufgrund der vielen Rahmengrößen ist es perfekt anpassbar.
Es wird mit Federgabeln bis 160mm aufgebaut.

Bilder davon siehst Du in meiner Gallerie..

Gruss
 
Thory's Liteville 301 wär schon was für mein Frauli, da bin ich aber alleine mit dem Rahmen schon nahe am Budgetlimit - und mit Alivio und V-Brakes will ich sie nicht fahren lassen.

Gibt's denn kein sehr kleines Enduro "von der Stange"? Oder welches "Lady-Bike" gibt den gewünschten Federweg her?
 
Zurück
Oben Unten