Welches Bike nun?

Registriert
19. Oktober 2021
Reaktionspunkte
5
Erstmal guten Tag zusammen 🙌,

Ich war/bin auf der Suche nach Bikes gewesen um mir ein Enduro/freeride zuzulegen.

Nun steht wie immer die Frage, welches Bike soll ich mir jetzt holen?

-propain Spindrift
-commencal Clash Signature
-commencal Meta SX
-Trek Slash 8
-YT capra core 4

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Einsatz: ca 80% hometrails und 20% Bikepark

Danke schonmal im vorhinaus
 
Ja was sind denn die Auswahlkriterien?
  • Lieferbarkeit
  • Preis absolut
  • Preis Leistung
  • Passform
  • Performance für welchen Zweck

Sonst ist es ja recht egal, sind ja alles gute Bikes.
 
Ja was sind denn die Auswahlkriterien?
  • Lieferbarkeit
  • Preis absolut
  • Preis Leistung
  • Passform
  • Performance für welchen Zweck

Sonst ist es ja recht egal, sind ja alles gute Bikes.
Lieferbarkeit: ist mir erstmal Recht egal
Preis absolut: 6500
Preis Leistung: egal Hauptsache max 6500
Performance: agiler, spaßfreudig, wendig, Technik und jumps 50/50
 
OK, also alles egal im Grunde, zwischen den genannten Bikes.

Remy Metalier fährt auf seinen Hometrails in Pemberton (?) ja das Spindrift.
Ich fahre auf meinen Hometrails ein Capra, ist aber leider nicht Pemberton.
 
"Hometrails" ist ja schon eine relative Aussage. Für die meisten "Hometrails" reicht meistens ein Trail- oder Allmountainbike. Die von Dir genannten Bikes sind schon alle ne Ecke heftiger. Mehr Federweg. Aber auch "schlechter" im Uphill. "Hometrails" heißt ja meistens auch hochtreten ohne Lift. Da sollte Gewicht und Uphill-Performance berücksichtigt werden.
Remy Metalier fährt jedoch nicht nur sein Spindrift sonder auch sein Tyee. Allerdings auch ein Rage.
Also Hometrail ist nicht gleich Hometrail und Park nicht gleich Park.

Bei 80/20 Hometrail/Park würde ich definitiv eher ein Enduro oder gar Trail/AM Bike nehmen. Somit wären Spindrift, Clash und eigentlich auch Capra schonmal raus.

ICH würde meine Suche auf weitere Hersteller ausweiten oder zumindest mal die Modelle mit weniger FW in Betracht ziehen.
 
"Hometrails" ist ja schon eine relative Aussage. Für die meisten "Hometrails" reicht meistens ein Trail- oder Allmountainbike. Die von Dir genannten Bikes sind schon alle ne Ecke heftiger. Mehr Federweg. Aber auch "schlechter" im Uphill. "Hometrails" heißt ja meistens auch hochtreten ohne Lift. Da sollte Gewicht und Uphill-Performance berücksichtigt werden.
Remy Metalier fährt jedoch nicht nur sein Spindrift sonder auch sein Tyee. Allerdings auch ein Rage.
Also Hometrail ist nicht gleich Hometrail und Park nicht gleich Park.

Bei 80/20 Hometrail/Park würde ich definitiv eher ein Enduro oder gar Trail/AM Bike nehmen. Somit wären Spindrift, Clash und eigentlich auch Capra schonmal raus.

ICH würde meine Suche auf weitere Hersteller ausweiten oder zumindest mal die Modelle mit weniger FW in Betracht ziehen.
Das mir schon klar lieber weniger Federweg wobei ich auch Grad den Sport eigentlich lassen sollte durch ne Krankheit aber ich kann's net deswegen würde ich lieber was mit mehr FW nehmen wollen das ich auch immer mehr Reserven übrig hätte.
 
Zurück
Oben Unten