Welches BIKE soll ich kaufen?

Welches Bike


  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. Februar 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich bin gerade in einer ziemlichen Klemme unzwar frage ich mich welches bike besser ist.
Das YT Capra comp 2020 27,5‘ oder das Giant reign 1.5 2019
Bitte könnte jemand mir ein paar pro‘s und Kontras für beide aufsagen und eine kaufempfehlung abgeben?
 
YT Capra
Pro: Gute Reifen, Carbonrahmen (für mich nicht unbedingt ein Vorteil)
Contra: Nur NX Antrieb, nur Rhythm Gabel, "Versenderqualität"

Giant Reign
Pro: Rahmenqualität, Hinterbauperformance, Performance Federgabel, GX Antrieb, längerer Reach und flacherer Lenkwinkel
Contra: Harte Reifen, Naben etwas billig, Sitzwinkel recht flach

Bremsen und Dämpfer sind identisch.

Mir persönlich ist das Reign sympathischer - wir haben ein Hail (quasi ein Reign für Frauen) im Fuhrpark und sind sehr zufrieden.
 
YT Capra
Pro: Gute Reifen, Carbonrahmen (für mich nicht unbedingt ein Vorteil)
Contra: Nur NX Antrieb, nur Rhythm Gabel, "Versenderqualität"

Giant Reign
Pro: Rahmenqualität, Hinterbauperformance, Performance Federgabel, GX Antrieb, längerer Reach und flacherer Lenkwinkel
Contra: Harte Reifen, Naben etwas billig, Sitzwinkel recht flach

Bremsen und Dämpfer sind identisch.

Mir persönlich ist das Reign sympathischer - wir haben ein Hail (quasi ein Reign für Frauen) im Fuhrpark und sind sehr zufrieden.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade in einer ziemlichen Klemme unzwar frage ich mich welches bike besser ist.
Das YT Capra comp 2020 27,5‘ oder das Giant reign 1.5 2019
Bitte könnte jemand mir ein paar pro‘s und Kontras für beide aufsagen und eine kaufempfehlung abgeben?

Zum fahren tun, s beide.
Mehr kann man auf so eine kompetente Anfrage nicht sagen... ??
 
Seit wann fährst Du eigentlich schon und was fährst Du genau?
Dazu gab's bisher sehr wenig Infos.

Bist Du sicher, dass Du mithilfe des Forums, dem Du ja eine grandiose Informationsdichte als Beurteilungsgrundlage lieferst, in der Lage bist, zu entscheiden, wie Du die 3.500 € (Das ist übrigens ne ganze Menge Geld!) am bestens versenken sollst?
Mir scheint das alles bisher noch äußerst unausgegoren.
 
Hallo,

ich habe das Capra 2019 gehabt. Zum fahren wirklich ein tolles Bike. Berg runter super, für Strecken in der Ebene eher "geht so".

Aber wie gesagt, ich habe es gehabt.
Es knackte von Anfang an. Das will man an einem neuen Bike natürlich nicht. Zwei mal war es in Forchheim
zum nachbessern. Es dauert dann schon mal mehrere Wochen, die Kommunikation ist gleich null. Eigentlich wollte ich ja biken.
Dann kamen noch Tretlagerschaden und angeblich eine beschädigte Gabel hinzu.

Das einzig Gute ist, ich habe mich mit YT nach langem hin und her geeinigt.

Nimm Dir besser das Giant, wenn Du einen Händler vor Ort hast und lass dich nicht vom coolen Marketing blenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten