Welches Bike soll ich mir holen ?

wow das wäre echt geil bei commencal wartet man um die 20 tage !

Mein Paket von Commencal hat 3 Werktage gebraucht. Frag am besten einfach mal bei Commencal, der Daniel kann auch recht gut Deutsch ;)

Laut der Größentabelle auf der Webseite: 1,51m - 1,70m S, 1,68m - 1,80m M, 1,78m - 1,90m L
M wird vermutlich zu groß sein, auch wenn die Meta nicht die längsten Räder sind. Nimm das S.
 
aber ich mein nächstes jahr werde ich sicher 170 sein und wenns mir so dan nur 1 jahr passt lohnt finde ich nicht ._.
 
naja am samstag gehe ich ins radgeschäft wo es auch commencal gibt dort werde ich es dan in versch größen testen und schaun ob das größere auch einigermaßen passt wenn nicht dan eben nicht dan hole ichs mir in s!
 
Merkst du dann schon, wenn's im Schritt zwickt.

Du bist genau im S Bereich und hast laut Hersteller noch 10cm Luft. Zwei Saisonen kannst du das easy fahren.
Zu Anfang ein zu großes Rad zum tricksen ist Schwachsinn.
Schau dir Martin Soderström an, der fährt auch kleine Räder.

Du wirst niemand finden, der nur auf Zehenspitzen auf den Boden kommt und damit zurechtkommt.


Probier's aus, dann siehst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade im laden : Peilort und er sagte das sie seit knapp 6 jahren keine commencal bikes mehr führen weil es schwierigkeiten gegeben hat .
Als ich dem verkäufer saghte was ich mit dem bike machen will und ich sagte das ich adamit ab und zu mal in den bikepark gehen würde sagte er das kein hartdail sowas aushalten würde , und ich ein fully benötige.
Dan sagte er das es gute fullys erst ab 200 euro gibt wobei ich glaube das man für 2000 auch kein fully kriegt was den bikepark öfters aushält , und außerdem gibts fullys für 2000 mit höchstens 130 mm federweg und 2000 Euro sind mir noch dazu viel zu teuer vorallem weil ich bald rausgewachsen sein werde.
Findet ihr ich sollte mir das commencal meta ht am essencial bestellen oder für ein billiges fully gehen ?
Sry für die wirre schreibweise! :D
 
ich war gerade im laden : Peilort und er sagte das sie seit knapp 6 jahren keine commencal bikes mehr führen weil es schwierigkeiten gegeben hat .
Als ich dem verkäufer saghte was ich mit dem bike machen will und ich sagte das ich adamit ab und zu mal in den bikepark gehen würde sagte er das kein hartdail sowas aushalten würde , und ich ein fully benötige.
Dan sagte er das es gute fullys erst ab 200 euro gibt wobei ich glaube das man für 2000 auch kein fully kriegt was den bikepark öfters aushält , und außerdem gibts fullys für 2000 mit höchstens 130 mm federweg und 2000 Euro sind mir noch dazu viel zu teuer vorallem weil ich bald rausgewachsen sein werde.
Findet ihr ich sollte mir das commencal meta ht am essencial bestellen oder für ein billiges fully gehen ?
Sry für die wirre schreibweise! :D
Vergiss, was der Verkäufer gesagt hat und nimm wie geplant das Commencal.

Ist eh ein merkwürdiger Laden, der mit einer Marke im Internet wirbt, die er seit 6 Jahren nicht mehr führt.

Es gab schon immer Hardtails, die auch für den Bikepark geeignet sind.
Halt nicht für alles.

Für einen Anfänger mMn die bessere Wahl und definitiv vielseitiger um auch mal ne Tour zu fahren.
 
soll ich mir das commencal trotz dem holen und habt ihr persönliche erfahrungen mit dem bike ?
Das hatten wir schon:



Hey, ich weis nicht ob du schon was gefunden hast.

Meine Erfahrung zum Meta HT:

+Recht niedrig und handlich
+Verzeiht auch die ein oder andere Dummheit
+Man verbessert die aktive Fahrweise (Das wird dir auffallen, wenn du dann mal Fully fährst) und durch das Gewicht hat man mehr Spaß auf den meisten Hometrails.
+Es ist recht ausgewogen von der Gewichtsverteilung her.
+Die Ausstattung hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Besonders die laufräder sind sehr Stabil.
/Dem Einsatzzweck geschuldet nicht ultraleicht - für den Alltag wenn du weit fährst aber Täglich 15-20km sind kein Problem. Dafür Stabil.
/Laufräder sind nicht die leichtesten - Auch hier siehe Einsatzzweck - Aber es gibt auch günstige leichtere und stabile Enduro-LRS
-Keine Plusreifen fahrbar
-Keine versenkbare Sattelstütze in den günstigen Varianten

Wenn du es Bestellen willst kann ich Probikeshop empfehlen. Die liefern die Räder sehr schnell und haben den besten Support, den ich kenne.
 
Als ich dem verkäufer saghte was ich mit dem bike machen will und ich sagte das ich adamit ab und zu mal in den bikepark gehen würde sagte er das kein hartdail sowas aushalten würde , und ich ein fully benötige.

Der Händler hat offenbar keine Ahnung von Mountainbikes. Eigentlich positiv, dass du da nichts kaufst. :)
 
Hol dir das Meta und fahre es mit deinem Gewicht im Bikepark kaputt. Ich wette dass du kaputt gehst bevor das Rad aufgibt. :lol:
 
jetzt nur noch hoffen das es meine mum mir auf der seite bestellt nachdem der verkäufer gesagt hat das commencal eher unseriös ist !
 
So ein Quatsch! Der Verkäufer scheint mir unseriös. Commencal hat einen sehr guten Ruf!

Hat er erwähnt, dass Commencal seit ein paar Jahren auf Direktvertrieb umgestellt hat?
Das bedeutet wie YT, Canyon, Radon, Rose, Propain etc. verzichten sie auf Händler um bessere Preise anbieten zu können.
Deswegen gibt es Commencal auch in keinem Laden mehr.

Nur direkt bestellbar.

Ich mein nur der Verkäufer hat vielleicht ein paar Tatsachen verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch genau die Verkäufer, wegen denen man dann eh im Internet bestellt: die beraten den Kunden absichtlich falsch, um genau das verkaufen zu können, was er gerade da hat. Und wenn's ein Damenrad statt Downhiller wird, egal, beides mit D und Frauen fahren schließlich auch bergab, Hauptsache weg und verkauft...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
jetzt nur noch hoffen das es meine mum mir auf der seite bestellt nachdem der verkäufer gesagt hat das commencal eher unseriös ist !
Der Verkäufer hat auch gesagt, dass kein Hardtail ab und zu Bikepark aushält. Das zeigt, wie viel dessen Meinung wert ist. Ich vermute mal, dass im die Kategorie der Hardtails fürs Grobe einfach nicht bekannt ist.

Um mal ein Interview von vor ein paar Jahren mit dem User Radde zu zitieren:
Kannst du alle deine Ex-Räder aufzählen?

Haha, ja so viele waren das nicht, die einen Namen trugen.
…, Poison Taxin, Alutech CT, Giant Glory 2008. Daran ist hauptsächlich das Alutech schuld, da es einfach nicht kaputt geht und die Frage nach einem neuem Rad einfach nicht aufkommt.
Das Alutech CT (cheaptrick) ist ein Hardtail. Wie der Besitzer damit unterwegs war lässt die Meisten hier in Bewunderung erstaunen.
Beispielhafte Videos:

und noch ein Bild aus dem Interview:
roadgabb.jpg


Fullys für 2000, die auch für den Park geeignet sind gibt es übrigens durchaus, sogar echte DH-ler (nur das mit der Tourentauglichkeit ist dann so eine Sache...)
 
Findet ihr ich sollte mir n leichtes kabelschloss oder n kettenschloss holen ?
ICh brauche schlösser eing nicht so oft habe das rad im keller und habe dan ja noch mein altes red für kurze fahrten.
UNd wenn ich in die stadt oder so fahre dan habe ich immer nen rucksack dabei
 
Zurück
Oben Unten