Welches Bike?

AppleRider

Hüpf Klack Dreh
Registriert
29. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hi leute.
Ich will endlich mal auf ein Dirt Bike umsteigen. habe auch schon gute gesehen (Marin Quake 5.0, "LINKIN PARK"-Design).
Oder Bikes mit Bikeman Rahmen.
was meint ihr? Was ist gut und preislich günstig für einen anfänger?


Gruß AppleRider
 
sind das ganze bikes oder sind das nur die Rahmen?
wäre wenn es nur der Rahmen wer ein bisschen teuer, oder?
P.S.: wäre geil wenn es Koplett Bikes wären.

Gruß AppleRider
 
Ja erstmal wilkommen im forum :)

zuerst muss du dir mal im klaren sein, wieviel du überhaupt ausgeben willst. schau mal ab und zu bei ebay rein, dort sind auch gut (bzw schlecht) gebrauchte Bikes zum fairen Preis.

Hier einige Marken, die du dir mal merken solltest:

DaBomb
FunWorks
Bikeman
Chaka
DMR
Grossmann
Hot Chili
und Zonnenschein :D
 
Hi,
ich fahre das specialized p.2 und ES IST BESSER ALS DIE MEISTEN ANDEREN(=NPJ,Firestorm,DMR,Drössiger,Poison,Scott)
Ausserdem fährt es nicht jeder depp :D

Naja nix für ungut... :bier:

mfg Tim

Weitere Info's unter www.specialized.com
 
"ich fahre das specialized p.2 und ES IST BESSER ALS DIE MEISTEN ANDEREN(=NPJ,Firestorm,DMR,Drössiger,Poison,Scott)
Ausserdem fährt es nicht jeder depp :D "

das p2 cool da bin ich grad am überlegen, hält das was aus?
welche austattung hast du? wie teuer wars?
 
blindcap schrieb:
guck auch mal der vollständigkeit halber bei cesur.de vorbei (desert skiller etc...)
Würde ich auch empfehlen, auch das DesertStorm welches bei ähnlicher Austattung einiges günstiger ist als die meisten Angebote von anderen Anbietern! (799€)

Anonsten ... sag auch mal willkommen hier, werden ja immer mehr Koblenzer :bier: (bzw. Lahnsteiner ... sind ja eigentlich keine KO-ler, aber da ich da gebohren bin geht das OK :p )


@LoonSky:
Sag dem Hiller mal schöne Grüsse vom dem Typ der schräg gegenüber gewohnt hat ... Hausnummer 15 ;)
 
Hey
hab mir Mtb rider ausgabe juni04 gekauft, und da sind 5 "billig" dirt bikes im test, und die sind alle nicht schlecht....
zb.
Cesur CC Black
mit magura julie, Marzocchi DJ3 & Truvativparts für wirklich unschlagbare 799€

wschau dich um und lass dir zeit... bin auch grade beim bike kaufen, aber ich warte lieber und schau mir alles genau an, bevor ich mir was kauf was ich dann eigentlich garnicht will/brauch.....

Mfg
Vesti

Ps
vielleicht hilft dir ja der stahlrahmen thread ganz oben weiter...
 
woher weißte dass ich ein freund vom oli bin? kenne ich dich auch? :D
 
@AppleRider
tu mal deine liste links überarbeiten. das heißt Trial und nicht Trail. Trail gibts auch... aber das ist was gaaaanz anderes ;)
 
LoonSky schrieb:
woher weißte dass ich ein freund vom oli bin? kenne ich dich auch? :D
Als alter Horchheimer weis man das :D ;)

Ne hab euch öfter im Dorf auf dem Kirchplatz und so rumrocken sehen, daher weis ich dass ihr wohl zusammen rum hängt. Und dann hab ich dein Foto in der Gala gesehen und dachte mir, den kennste doch.
Ob du mich kennst weis ich nicht, vom sehen her vielleicht ... bin in Horchheim früher viel mit nem rot-gelben Univega ( :kotz: ... gut dass es jetzt Schrott is) durch die Gegend gefahren.
 
Hallo,

aber die Preise bei Cesur stimmen nur halb!

799€ bei Selbstmontage!!!
sonnst 999€ :bier:

Und da gibt es schon andere.
Geh am besten mal zum Bikeladen und erkundige Dich da!
Die können Dir auch nette Angebote geben, und Du hast keine Probleme wenn mal was kaputt geht! Garantie ansprüche sind besser usw. . :daumen:

MfG
friX
 
ist doch okay, die selbstmontage umfasst KEIN einspeichen, Gabeleinbauen etc.

eig. nur alles einstecken, schaltung einstellen, gabelschaft kürzen. pedale kaufen. ;)
 
Guru schrieb:
ist doch okay, die selbstmontage umfasst KEIN einspeichen, Gabeleinbauen etc.

eig. nur alles einstecken, schaltung einstellen, gabelschaft kürzen. pedale kaufen. ;)

Ja NUR!!!!! :i2:
Das einfachste ist der Pedal kauf!

friX
 
Moment, Selbstmontage bedeutet doch nur selbst zusammen bauen ... aber die Laufräder bekommst du schon eingespeicht (zumindest machen die das ganz sicher auf Anfrage auch ohne oder gegen geringen Aufpreis).
Der Rest dürfte doch eigentlich kein Problem sein sofern man ein wenig schrauben kann. Zudem gibts hier auch ne riesen Ansammlung von Schrauber- Wissen und Unwissen, da findet man auch Hilfe wenn man nicht mit Allem klar kommt.
Oder bist du mit Werkzeug wirklich so unbegabt?

Warum man 200€ für die Montage latzen muss find ich auch komisch ... das kann man durchaus günstiger anbieten.
 
Ne Schrauben bekomm ich schon hin, aber ich kann keine Schaltung einstellen und die Gabel muß man ja auch noch Kürzen und Gewinde drauf schneiden! :daumen:

Aber 200€ finde ich sehr hapisch, wenn ich mal Überlege kostet mich das im Bikeladen höchsten 80 - 100€

MfG

friX

:i2:
 
Zurück
Oben Unten