Welches Bike

Dabei seit
27. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach nem Fully.


Und bin hier über die hier gestoßen und hätte gern eure Meinung dazu
Specialized Myka FSR Expert 2010 gebraucht für 1099€
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2010/mykafsr/mykafsrexpert
,
Mongoose Salvo Comp Fullsuspension 2013 Neu für 760 Euro
Rahmen: Mongoose XC Full Suspension Aluminum 120mm travel
Gabel: SR Suntour XCR LO w/120mm Travel, Rebound Adjust & Hydraulic Lockout
Dämpfer: SR Suntour Raidon LO w/120mm Travel, Rebound Adjust & Lockout
Felgen: Alex ACE24 doublewall 32 Hole
Naben: Alloy QR Disc 32 Hole
Speichen: 14G Stainless
Reifen: Kenda Kadre, 26 x 2.1
Pedale: Mongoose Alloy Platform
Kurbelsatz: SR Suntour XCR Alloy Octalink, 44/32/22t
Innenlager: Shimano Octalink
Kette: KMC Z99, 9-speed
Kassette: Sunrace, 11-34t, 9-speed
Umwerfer: Shimano Alivio
Schaltwerk: Shimano Alivio
Schalthebel: Shimano Alivio Lenker: XC Alloy, 31.8, 30mm rise Vorbau: XC Alloy, 31.8 Steuersatz: Tange Threadless, 1 1/8" Bremsen: Promax Hydraulic Disc, 160mm rotor (F/R) Bremshebel: Promax Hydraulic Disc Sattel: Mongoose XC Trail Sattelstütze: Mongoose 74MAG XC Alloy, 31.6 x 350Größen: M/45.7cm, L/52cm Farbe: White / Grey / Red Extra: Mongoose XC Dual-Density Grips


Specialized Camber Comp FSR Neu für 1099 Euro
RAHMEN
M4 hydroformed tubing, sealed cartridge bearing pivots, disc only, Command Post routing, replaceable deraileur hanger, bolt on cable guides, 120mm travel
DÄMPFER
RockShox Ario RL, air spring, rebound adj. and LO, 7.875x2.0"
GABEL
RockShox Recon Silver TK, Turn Key damper, Solo Air, alloy steerer, rebound adj., disc only, 120mm travel
STEUERSATZ
1 1/8" upper and lower campy style cartridge bearings for integrated alloy HT
VORBAU
Specialized XC, 3D forged alloy, 4-bolt, 31.8mm clamp, adjustable rise
LENKER
Specialized XC low-rise, 6061 butted alloy, 680mm wide, 8 degree back sweep, 6 degree up, 31.8mm
LENKERGRIFFE
Specialized lock-on, S/M: Grappler, Other: Rocca
VORDERRADBREMSE
Tektro Draco, hydralic disc, ceramic pad, Light Wave rotor, S/M:180mm rotor, L/XL:203mm
HINTERRADBREMSE
Tektro Draco, hydralic disc, ceramic pad, Light Wave rotor, S/M:160mm rotor, L/XL:180mm
BREMSHEBEL
Tektro Draco hydralic
UMWERFER
Shimano FD-M660 SLX, E-type for DMD, top swing, bottom pull
SCHALTWERK
Shimano RD-M662 SLX Shadow, long cage
SCHALTHEBEL
Shimano SL-M430 Alivio, 9-speed, trigger
KASSETTE
Shimano HG30, 9-speed, 11-34t
KETTE
KMC X9, 9-speed, w/ reuseable Missing Link
KURBELGARNITUR
Shimano FC-M430, Octalink spline, replaceable rings, S: 170mm, others: 175mm
KETTENBLÄTTER
44A x 32S x 22S
INNENLAGER
Shimano BB-ES25, Octalink spline, cartridge bearing
PEDALE
Alloy platform, 9/16"
FELGEN
Custom DT Swiss 445D, disc, double wall, pin joint, eyelets, 24mm, 28/32h
VORDERRADNABE
Specialized Hi Lo disc, QR, 28h
HINTERRADNABE
Specialized Hi Lo disc, double sealed cartridge bearing, QR, 32h
SPEICHEN
1.8mm (15g) stainless
VORDERREIFEN
Specialized "The Captain" Sport, 60 TPI, wire bead, 26x2.0"
HINTERREIFEN
Specialized "The Captain" Sport, 60 TPI, wire bead, 26x2.0"
SCHLÄUCHE
Schraeder valve 26x2.0
SATTEL
Specialized BG Rival, 143mm width
SATTELSTÜTZE
6061 alloy, 2-bolt micro adjust, setback head, 30.9mm, S/M:350mm, others:400mm
SATTELSTÜTZKLEMME
34.9mm clamp ID, 7050 hard annodized alloy collar w/ QR, black

Specialized Fahrrad Safire FSR comp white silver M/ Neu/ für 1200 Euro.
Details zum Bike:
RAHMEN M5 manipulated alloy frame w/ women's XC Trail geometry, ORE TT/DT, tapered HT, DMD front derailleur, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, disc only, 120mm travel
FEDERBEIN Custom Fox Triad II for Specialized, custom on-the-fly 3-position switch 1) lock out 2) Open 3) ProPedal pedal assisting damping, rebound adj., 6.5x1.5" extension
GABEL RockShox Reba RLT, tapered alloy steerer, compression and rebound adj. LO w/external floodgate adj., standard drop-outs, 120mm travel
STEUERSATZ 1-1/8 and 1.5" Threadless, Campy style upper with 1.5" lower, cartridge bearings
VORBAU Specialized XC, 3D forged alloy, 4-bolt, 31.8mm clamp, adjustable rise
LENKER Specialized XC low-rise bar, 2014 butted alloy, S/M: 640mm wide, L: 660mm wide, 8 degree back sweep, 6 degree up, 31.8mm
LENKERGRIFFE Specialized XC lock-on
VORDERRADBREMSE Custom Avid Elixir R SL, hydraulic disc, alloy backed semi-metallic pads, reach adjust, stainless hardware, G3 Clean Sweep rotor, 160mm
HINTERRADBREMSE Custom Avid Elixir R SL, hydralic disk, alloy backed semi-metallic pads, reach adjust, stainless hardware, G3 Clean Sweep rotor, S/M: 140mm, L: 160mm rotor
BREMSHEBEL Custom Avid Elixir R SL hydraulic, tool-less reach adj.
UMWERFER SRAM X.7, S1 direct mount for DMD, bottom pull
SCHALTWERK SRAM X.9, 10-speed, long cage
SCHALTHEBEL SRAM X.7, 10-speed, aluminum trigger
KASSETTE Shimano HG81, 10-speed, 11-36t
KETTE KMC X10, 10-speed


Oder könnt Ihr mir noch was anderes Vorschlagen ?

Mein Budget ist begrenzt da mein erstes Hobby / Fotografie das meiste Geld schluckt, deshalb will ich eigentlich nicht mehr als 1300 Euro ausgeben

Oder falls jetzt einer sagt, ich verkaufe meins , könnt ihr euch gerne Melden :)
 

DennisS

XC is best.
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
40
Ort
Wien
Also:
Hardtail gibts schon was gescheites, bei vielen Herstellern, die besten sind: copperhead, ZR race
Fullys nur von Radon oder Canyon: nerve 120 oder Radon skeen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

duc-mo

Fahrradfahrer
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1.986
Ort
Allgäu
Hast du jemanden der beurteilen kann ob die Bikes noch i.O. sind und / oder es gegebenfalls reparieren kann? Ein Austausch der Hinterbaulager beim Händler kann ganz schön ins Geld gehen und es gibt noch tausend andere Sachen die bei nem gebrauchten Bike defekt oder verschlissen sein können...

Wenns unbedingt eins von den genannten Bikes werden soll, dann das Safire, wobei ich mich wirklich frage wo man jetzt noch ein neues Bike aus dem 2011er Jahrgang her bekommt... :lol:

Für 1400€ gibts z.B. das Canyon Nerve neu. An dem Bike ist wirklich nichts dran, womit man einen faulen Kompromiss eingeht und man kann sehr lange Spaß damit haben.
 

schoeppi

Bergaufbremser
Dabei seit
9. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
Nackenheim bei Mainz
Bei dem Budget hätte ich ja spontan gesagt: vergiss das Fully, das wird nix.

Aber das Skeen zu dem Kurs ist ändert die Sache.
Gang klare Kaufempfehlung, das Angebot ist richtig gut!
 
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
58
Wie groß bist du den?
Das Skeen ist für den Preis echt ein Hammer. Bekommst zu dem Preis, neu nix besseres. Würd ich mal behaupten.
 
Oben Unten