Welches Bike?

Registriert
18. August 2022
Reaktionspunkte
0
Moin, bin zzt auf der Suche nach dem richtigen Bike für mich.
Zu mit bin 167groß ca 78kg schwer
Wohne in Relativ flachen Brandenburg Arbeite aber im relativ Bergigen Sachsen wo ich unter der Woche auch Lebe.
Würde hauptsächlich im Wald/Feld/Schotter und Bergigen Gelände fahren ab und an auch mal Straße.
Denke es soll ein Hardtail werden, bin mir aber um so mehr ich suche nicht sicher welches und ob überhaupt eins sinn macht, da der Markt ja so groß ist.
Genauso weiß ich nicht was sinnvoller ist Vorne einen oder 2 Gänge?
Preislich liege ich so zwischen 800- 1500€
 
Der Markt ist riesig , die lieferbaren Bikes eher überschaubar.
Protip:
Geh in den nächsten Shop , schau was es zu kaufen gibt , dir gefällt und schlag zu.
Oder mach dich schlau was es in deiner Umgebung zu kaufen gib und frag dann nach was von der Auswahl hier empfohlen wird.
 
Für Geländetauglichkeit würde ich zum Mountainbike tendieren.
100 mm Federweg, Schaltung 1x12, z.B. Radon Jealous.

Genauso gut sollte für den Einsatzzweck (Straße und Wald-/Feldweg) aber auch ein Gravelbike (geländetaugliches Rennrad) passen. Das ist letzten Endes persönliche Präferenz und du solltest beides unter 1500 € mit halbwegs ordentlicher Amateurausstattung bekommen können. Gravelbikes haben dann meistens 2x11 oder so was. Sind schneller unterwegs, dafür muss man im Gelände etwas aufmerksamer fahren.
 
Zurück
Oben Unten