welches Bulls Copperhead ?

Registriert
13. Mai 2014
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin 173cm, 70kg. Suche ein HT für Touren/AlpX.
Aufgrund von wenig Modellen für meine Größe habe diese beiden im Auge.
Kann mich aber nicht entscheiden.

Bulls Copperhead Carbon S 27,5 2020
Gr. 44
27,5"
2-fach Kurbel
https://www.denfeld.de/bulls-copperhead-carbon-s-27-5-black-2020-bulls20-5921251900 Euro

Bulls Copperhead 3S 29 2021
Gr. 46
29"
1-fach Kurbel
https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperhead3s29-diamant?FARB=FARB_F2707&RHOE=RHOE_461550 Euro

Ich favoritisiere eigentlich 27,5" Räder , und auch 2-fach Kurbel.

  • Kann mir jemand sagen ob, ich mit der 2-fach Kurbel bergauf gegenüber der 1-fach Kurbel eine höhere Übersetzung hätte (bin beintechnisch eher untrainiert 8-) )?

  • Seht ihr bei einem Bike ein besonders herausstechendes Negativ/Positiv Merkmal?

  • Da ich auch keine Probefahrt machen kann -> wäre 44 oder 46 bei mir zu nehmen?

Danke schonmal für Rückmeldung!
 
Kann mir jemand sagen ob, ich mit der 2-fach Kurbel bergauf gegenüber der 1-fach Kurbel eine höhere Übersetzung hätte (bin beintechnisch eher untrainiert 8-) )?

Übersetzungsverhältnis x Reifenumfang (Weg pro Reifendrehung) = Zurückgelegter Weg pro Kurbeldrehung

kleinster Gang: 2x11 27,5" 26 zu 42 Zähne -Verhältnis- 0,61904 x (ca.) 2,165m = 1,34 meter
kleinster Gang: 1x12 29. " 32 zu 51 Zähne -Verhältnis- 0,62745 x (ca.) 2,285m = 1,43 meter
-größter Gang: 2x11 27,5" 36 zu 11 Zähne -Verhältnis- 3,72727 x (ca.) 2,165m = 7,09 meter
-größter Gang: 1x11 29." 32 zu 10 Zähne -Verhältnis- 3,2000 x (ca.) 2,285m = 7,31 meter

Das 27,5 Zoll Bike hat also einen minimal bessere Übersezung im kleinsten Gang.
Ist aber wirklich nur minimal und sollte nicht entscheidend für den Kauf sein.
Alles kleiner 1,5 meter pro Kurbelumdrehung ist sehr gut.
 
Da ich auch keine Probefahrt machen kann -> wäre 44 oder 46 bei mir zu nehmen?
Bitte das 46.

Ich favoritisiere eigentlich 27,5" Räder , und auch 2-fach Kurbel.
Kann ich persönlich weder das eine noch das andere nachvollziehen wenn man nicht gerade 1,60m groß ist.

Seht ihr bei einem Bike ein besonders herausstechendes Negativ/Positiv Merkmal?
Ich finde es nicht besonders prickelnd.
 
sehe ich auch so, wenn du 1900 Budget hast, würde ich noch nach Alternativen umsehen
Sehe ich nicht so. Für 1549€ ist das Alu top ausgestattet und hat eine sehr gute Federgabel. Bei Wettbewerberbikes in der Preisklasse eierst Du mit ner Recon oder Judy durch den Wald.
Bei 173cm ist der 46er Rahmen auch nicht zu kurz, eher schon fast zu lang. Aber das kann man bei Bedarf durch einen etwas kürzeren Vorbau ausgleichen.

Achso, nimm ein 29er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Für 1549€ ist das Alu top ausgestattet und hat eine sehr gute Federgabel. Bei Wettbewerberbikes in der Preisklasse eierst Du mit ner Recon oder Judy durch den Wald.
Bei 173cm ist der 46er Rahmen auch nicht zu kurz, eher schon fast zu lang. Aber das kann man bei Bedarf durch einen etwas kürzeren Vorbau ausgleichen.

Achso, nimm ein 29er.

in 5 min gefunden, keine Judy, keine Recon und 1 kilo leichter, bessere Bremse (meine Meinung)
also wenn man etwas sucht findet man auch was, es gibt Alternativen, nicht das ich das Bulls schlecht machen will, ist sicherlich ein Bike mit einer sehr guten Ausstattung zu dem Preis
wollte nur deutlich machen, daß man mit Wettbewerbbikes nicht unbedingt auf ner Judy rumm eiert

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/1x12/
Auch das Copperhead 3 RS29
https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperhead3rs29-diamant?FARB=FARB_00000373&RHOE=RHOE_41finde ich auf jeden fall interesanter als das 27 Carbon
 
in 5 min gefunden, keine Judy, keine Recon und 1 kilo leichter, bessere Bremse (meine Meinung)
also wenn man etwas sucht findet man auch was, es gibt Alternativen, nicht das ich das Bulls schlecht machen will, ist sicherlich ein Bike mit einer sehr guten Ausstattung zu dem Preis
wollte nur deutlich machen, daß man mit Wettbewerbbikes nicht unbedingt auf ner Judy rumm eiert

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/1x12/
ja das war auch immer mein Favorit - leider ausverkauft :mad:
 
Zurück
Oben Unten