Welches Cannondale Rush nehmen?

... Aber ich würde das Rad keinen 90kg Fahrer empfehlen. dazu ist die Konstrukion zu weich im Wiegetritt. Das Tretlager und die CD Kurbel sind supersteif aber die Aufhängung der Schwinge, naja ist halt für Racer. ...

Hi Könni,
das kann ich nicht bestätigen (mit Rucksack eher Richtung 100), obwohl ich bei der Probefahrt extra darauf geachtet hatte (später natürlich auch).

Hast Du schon den Hinterbau mit der Strebe in der Schwinge (müßten die Carbons eigentlich alle haben), bei den älteren Modellen kam das mal als Kritikpunkt auf?
 
Hallo zusammen, beobachte eure Disk. schon einen weile. nette auseinandersetzung. Ich habe mir vor ein paar tagen eine rush 5 gekauft. der händler hat es komplett nach meinen wünschen auf xt getrimmt. Preis 2550,- ! vorher hatte ich ein cube ams pro und nur probleme mit lagern, knacken etc. ich hoffe, dass es mir mit dem rush nicht so geht. bin bei dem sch... wetter aber noch keinen meter draußen gefahren.

also so ein verkaggtes preisleistungsverhaeltnis.. da bekommt man ja bei canyon schon nen viergelenker und nicht so ein schaukelpferd
 
Hi Könni,
das kann ich nicht bestätigen (mit Rucksack eher Richtung 100), obwohl ich bei der Probefahrt extra darauf geachtet hatte (später natürlich auch).

Hast Du schon den Hinterbau mit der Strebe in der Schwinge (müßten die Carbons eigentlich alle haben), bei den älteren Modellen kam das mal als Kritikpunkt auf?

Ja, könni, das würde mich natürlich auch interessieren: War an Deinem Trainingsrad schon die Verstrebung in der Schwinge?@kleinerhirsch, Du könntest aufgrund Deiner Erfahrung also auch mir zum carbon raten? (Gewicht)
 
@kleinerhirsch, Du könntest aufgrund Deiner Erfahrung also auch mir zum carbon raten? (Gewicht)


Ich habe das Alu-Rush erst garnicht Probe gefahren (bei mir wars nach 1 Jahr alles mögliche testen ein Zweikampf zwischen dem Epic und dem Rush Carbon). Ich war von dem Fahrgefühl so begeistert (bocksteifer Hauptrahmen in Kombi mit sensibler Federung), dass ich das Alu-Rush nicht Probe gefahren bin. Bzgl. Stabilität habe ich bisher keinerlei Probleme. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.


P.S.: und CD hat auch keine Gewichtsbeschränkung auf dem Rahmen. Das hat mein Händler auch extra noch mal bestätigt.
 
@jackelmatz
ja ich habe auch das Carbonplätchen in der Schwinge. Cannondale hatte aber so weit ich weiß die Schwinge nach Auslieferung der ersten Modelle noch mal überarbeitet. Bitte nicht Fasch verstehen ich finde das Rush ist genial, der Carbonrahmen ("Rahmendreieck") an sich ist auch steif. Tretlager usw. da verzieht sich nix. Nur wenn die Schwinge seitlich belastet wird ist meine Schwinge nicht besonders steif. Merktman beim Fahren fast nie ausser z.B. enge Kehren bergauf im Wiegetritt oder wenn du das Rad verkantest.
Aber wenn kleiner Hirsch sagt er fährt mit seinem Gewicht super! Dann ist das so er scheint das ja das nötige Kampfgewicht zu haben.
Ich würde das Rush jedenfalls jedem empfehlen der ein schnelles sportliches Bike mit großem Potential bergauf und bergab sucht.
PS: Cannondale gewährt auch auf die Carbonrahmen lebenslange Garantie.
und nimm um gotteswillen eine Lefty!
 
Fein, dass Du Dich nochmal gemeldet hast - ich habe letzte Woche auch je ein neues Carbon Rush in M und L probegefahren, bin extra im dicken Gang ordentlich in den Wiegetritt gegangen. Da hat Schwinge/Rahmen eigentlich einen bocksteifen Eindruck gemacht. Das ist das richtige bike für mich, da bin ich jetzt sicher.
Meine Rahmengrösse ist für mich ganz eindeutig "M" mit etwas längerem Vorbau.(Der serienmässige ist schon sehr kurz...)
Den L Rahmen könnte ich theoretisch auch fahren, war aber nicht gerade wendig, in M ging's sehr flott um die Ecken..:p

Ich freu mich schon :love:
Gruss
Axel
 
@ jockelmatz mit dem Rush bekommst du mit sicherheit ein sehr gutes Bike. Ich bin es am Wochenende wieder gefahren und es macht einfach Spass damit über die Wurzeln zu brettern. :) Das M fährt sich tatsächlich agiler ist ja auch kürzer. ich wünsche dir das du es bald hast. Und sell dich auf die doofen Sprüche wie da Fehlt ja was ein ;-)
 
Zurück
Oben Unten